Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber meine gelöschten Ordner leider nicht die sind weg. Wer weiß was mit denen passiert ist ich habe sie nicht gelöscht.
Trotzdem vielen Dank

Und jetzt jast du einen der vilen Gründe, warum man regelmäßig Daten sichern muss, am eigenen Leibe erfahren...

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
warum man regelmäßig Daten sichern muss, 
Mit einem IMAP-Konto auf eigenem Webspace mit täglicher Datensicherung brauche ich so etwas nicht. Und natürlich ohne Outlook. Ätsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Mit einem IMAP-Konto auf eigenem Webspace mit täglicher Datensicherung brauche ich so etwas nicht. Und natürlich ohne Outlook. Ätsch.

Eine tägliche Datensicherung erspart natürlich das regelmäßige Sichern der Daten, genau  ;D
Der Martin ist ja wieder richtig scharfsinnig heute!  :D

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Natürlich brauche ich die Daten nicht selber sichern. Das passiert automatisch als kostenlose Zugabe bei meinem Web-Hoster auf separaten Servern. Dort wird alles gesichert, einschließlich all meiner Nextcloud-Daten wie Kalender und aller Daten, welche ich dort ablege und für sicherungswürdig betrachte, einschließlich aller Mail-Konten natürlich.
Also frage doch einfach, wenn Du was nicht kennst.
Das nutzt aber alles nichts, wenn man unzulängliche Software benutzt, wo selbst der Hersteller nicht helfen kann, bzw. es nicht verhindern kann, das ein Datenverlust auf so undurchsichtige Art und Weise, wie in diesem Fall, überhaupt passieren kann.

« Letzte Änderung: 18.02.21, 22:54:56 von Gast64 »
Und jetzt jast du einen der vilen Gründe, warum man regelmäßig Daten sichern muss, am eigenen Leibe erfahren...

--
Olli
Ja stimmt ja, werde mir jetzt mal eine Stelle suchen wo ich meine Externe Festplatte immer stehen habe. Bis jetzt hatte ich die immer wieder schön verpackt im Karton irgendwo im Regal stehen, da denkt man dann auch nicht dran.
Das nutzt aber alles nichts, wenn man unzulängliche Software benutzt, wo selbst der Hersteller nicht helfen kann, bzw. es nicht verhindern kann, das ein Datenverlust auf so undurchsichtige Art und Weise, wie in diesem Fall, überhaupt passieren kann.
Was wäre denn jetzt die bessere Variante für ein E-Mail Programm?
z. B., wenn man EDV mäßig im Umgang mit Software jetzt kein Fachmann ist.
Es sollte dann im Programm auch das meiste automatisch gehen.
Oder kann man das pauschal nicht sagen?

Hallo Leute es ist ein Wunder geschehen, meine Ordner habe ich wieder gefunden. Hatte das letzte Backup vom Dezember 2020 mal durchgeschaut und dann nach Outlook Pst gesucht und diese mal auf Verdacht zurückgeladen.
So jetzt habe ich mir einen Kaffee und ein Stück Kuchen verdient. ;D

Und wem gibst du einen Schluck vom Kaffee ab und läßt mal vom KJuchen abbeißen?   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Naja, das hättest Du ja schon Anfang der Woche machen können. Da stand mal die Frage im Raum 

Zitat
Was denkst Du, wozu ein Backup so gut sein könnte?
Die Sache mit dem Backup hast Du aber nicht weiter verfolgt. Frag mich, warum?
Lieber machst Du da weiter:
 
Zitat
So werde jetzt mal überlegen was ich jetzt mache mit den Verlorenen Ordnern
Habe mal meine Gesendeten Emails durchgeschaut und einige Sachen gefunden und habe in einem den Ordner mal gelöscht.
Du kämpfst mit verlorenen Ordnern und hast nichts besseres zu tun, als mal was zu löschen.  [???]::)

Hallo, kann das sein das, wenn ich im Ordner (Hauptordner)  noch verschiedene Unterordner habe und ich lösche den Hauptordner das dann die Unterordner automatisch mit gelöscht werden?
Dann könnte ich den Schuldigen dieser Misere nennen.

... wenn ich im Ordner (Hauptordner)  noch verschiedene Unterordner habe und ich lösche den Hauptordner das dann die Unterordner automatisch mit gelöscht werden?

Was ist daean "automatisch"?
Wenn die "darüber angeordnete Struktur" v e r n i c h t e t wird... was soll der darunter einsortierte Kram noch? - Der wird natürlich mit vernichtet.

Nenne doch einfach mal "den Schuldigen". Das bist du womöglich selbst?   [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich glaube es nicht? Dazu fällt mir gar nichts mehr ein.
Früher machten wir "Format C:" und gut war es. Nein liebe(r) Rapoldi, das war ein Scherz.

 

Zitat
Dann könnte ich den Schuldigen dieser Misere nennen.

Schuldig ist? Rapoldi. Der Kandidat hat 100 Punkte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Natürlich brauche ich die Daten nicht selber sichern. Das passiert automatisch als kostenlose Zugabe bei meinem Web-Hoster auf separaten Servern. Dort wird alles gesichert, einschließlich all meiner Nextcloud-Daten wie Kalender und aller Daten, welche ich dort ablege und für sicherungswürdig betrachte, einschließlich aller Mail-Konten natürlich.
Also frage doch einfach, wenn Du was nicht kennst.

Ist mir schon klar, was du da meintest. Ist ja auch völlig okay.
Aber mitunter hat man auch noch andere Dateien auf seinem Rechner und nicht nur die, die die E-Mails enthalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber mitunter hat man auch noch andere Dateien auf seinem Rechner
Und genau das macht mein Nextcloud für mich, das die Sachen auch in Sicherheit sind.
Und genau das macht mein Nextcloud für mich, das die Sachen auch in Sicherheit sind.
Hallo Gast64, was ist das denn und wo kann ich den kaufen?

« Outlook 365 Posteingang automatisch irgendwann löschenProbleme mit Mikrophon und Windows-Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...