Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

RAW Therapee spinnt

Ich heba eben versucht, das Tool RAW Therapee 5.8 zu starten, es schließt sofort nach einem kurzen Aufzucken wieder. Ich habe es dann deinstalliert und nej geladen, neu installiert, dasselbe Spiel. Gestern hat es noch funktioniert. System ist WIN 8.1,
Bin ich Einzelfall oder ist es ein bekanntes Problem?
Danke für eine Idee

« Letzte Änderung: 07.05.21, 23:28:14 von Ranchero »


Antworten zu RAW Therapee spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man hierauf hinweisen?
https://rawtherapee.com/downloads/5.8/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein aktuelles Windows ist wohl keine Option?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte die Frage durchlesen, bevor man antwortet, Zynismus hilft selten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Prg. hat es mnatelang einwandfrei unter WIN 8.1 getan, warum wechseln und damit etwas riskieren? Alle anderen Proggis laufen weiter unter 8.1, keinGrundzum Wechsel. Ich müsste den Rechner mit allen Anwendungen komplett neu aufsetzen mit ungewissem Ausgang. Sollte es nicht einfacher sein, wenn jemand einen Tip weiß, warum ausgerechnet dieses Tool plötzlich spinnt und wie man das abschaffen kann? Ich habe wie geschrieben das RT komplett neu geladen und neu installiert, Ergebnis = Null Verbesserung. Es zuckt beim Start kurz hoch und schließt sofort wieder, nach wie vor. Da muss ich eben auf etwas anderes umsteigen, was soll´s Danke für die Mühe allerseits...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
bitte die Frage durchlesen, bevor man antwortet, Zynismus hilft selten...

Und was hat der Hinweis mit Zynismus zu tun? Du wirst eh nicht drumherumkommen oder willst du das tolle Windows 8.1 bis zum St. Nimmerleinstag verwenden?  [???]

Liebe Grüße ganz ohne Zynismus
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich müsste den Rechner mit allen Anwendungen komplett neu aufsetzen mit ungewissem Ausgang.
Wie kommst Du zu dem Schluss.
Vorher Win8.1 mit allen Einstellungen und Programmen. Hinterher Win10 mit allen Einstellungen und Programmen.
Mach was Du willst. Da Du ja ein Top System hast, läuft ja alles auch bestens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und was hat der Hinweis mit Zynismus zu tun? Du wirst eh nicht drumherumkommen oder willst du das tolle Windows 8.1 bis zum St. Nimmerleinstag verwenden?  [???]

Liebe Grüße ganz ohne Zynismus
Wolfgang

Es ist unlogisch, daß  ein System jetzt Schuld sein soll am plötzlichen Versagen eines einzigen Programmes. Es wird eine andere Lösung geben und ob es Dir gefällt oder nicht: ohne Totalausfall ändere ich nichts am System. Wenn Dir das nicht gefällt, halt Dich einfach aus der Diskussion raus und gut ist´s. Vielleicht gibt es ja hier irgendwo jemanden, der es ernst nimmt und helfen will, anstatt zu influenzen für WIN 10...
Am WIN 8.1 liegt das Problem nicht, zumal alles andere nach wie vor läuft. Das beschädigte Prg. ist nicht die einzige Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Das beschädigte Prg. ist nicht die einzige Lösung.
Wie bitte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Es ist unlogisch, daß  ein System jetzt Schuld sein soll am plötzlichen Versagen eines einzigen Programmes.

Und warum bitte ist das unlogisch? Erklär mal.
Es ist jedenfalls nicht automatisch unlogisch nur weil das eine von dir nicht präferierte Lösungsmöglichkeit ist.

Dass Windows 8.1 zum alten Eisen gehört ignorierst du auch - warum eigentlich? Oder hast du einfach nur keine Lust auf Neuinstallation?

Es wird eine andere Lösung geben und ob es Dir gefällt oder nicht:
 ohne Totalausfall ändere ich nichts am System. Wenn Dir das nicht gefällt, halt Dich einfach aus der Diskussion raus und gut ist´s. Vielleicht gibt es ja hier irgendwo jemanden, der es ernst nimmt und helfen will, anstatt zu influenzen für WIN 10...

Halt mal den Ball flach…und verschon uns mit deiner Unfreundlichkeit.
Es geht nicht darum ob mir etwas gefällt oder nicht, es ist ja schließlich dein Problem und nicht meins. Und dass deine Windows8.1 Installation defekt ist hab ich auch nicht verursacht.


Am WIN 8.1 liegt das Problem nicht, zumal alles andere nach wie vor läuft. Das beschädigte Prg. ist nicht die einzige Lösung.

Na dann hast die Ursache: es kann ja nur das Programm sein. An deinem Windows 8.1 kann es ja nicht liegen weil es ja auch nicht die Ursache sein darf.

Liebe Grüße
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum an der falschen Ecke schauben nur auf Verdacht und mehr Arbeit machen als nötig? Habe gerade einen Tipp aus einem anderen Forum bekommen, woran es liegen könnte, werde ich testen. Wer hier nur beleidigt tut, weil man leichtere Wege gehen will als WIN 10 Influenzern zu folgen, ist keine Hilfe, sorry. Umstieg auf WIN 10 ist keine Garantie dafür, daß es dann wieder klappt. Warum ein neues Auto kaufen, wenn es auch eine Reifenreparatur tut bei einem Platten?? [love]:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du verlgeichst hier Äpfel mit Birnen. Aber gut, nehmen wir dein Beispiel mit dem Auto. Wenn man einen Reifen reparieren oder tauschen soll ist das eine konkrete Tätigkeit bei der man als Autoschrauber ganz genau weiß was zu tun ist. Jetzt verglecih das mal mit Windows und seinen Tausenden von Registry Keys. Wo willst du da anfangen? Abgesehen davon wissen wir im Forum nichts über dein System außer dass du Windows 8.1 drauf hast und Raw Therapee.

 

Zitat
Wer hier nur beleidigt tut,

Ich fürchte du tust nicht so, du bist wirklich beleidigt.
Da musst du auch nicht mit solchen dummen Sprüchen wie "Windows 10 Influenzer" kommen, dass Microsoft nur noch Windows 10 bald unterstützt haben nicht irgendwelche Forensmenschen hier definiert oder entschieden sondern Microsoft selbst. Wer Windows will muss auch die Regeln von Microsoft akzeptieren ob es dir gefällt oder nicht. Übrigens nur wegen Raw Threapee brauchst du kein Windows. Das Programm ist auch für OS X Linux verfügbar. Windows findest du ja so fürchterlich, also wechsel doch einfach.


Liebe Grüße
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Den hersteller zu kontaktieren wurde bereits versucht? Oder wurde die unterstüzung eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab bei mir tatsächlich noch ne olle VM mit Windows 8.1 gefunden ;D
In der läuft Raw Therapee bei mir jedenfalls.
Dann muss mein 8.1 wohl nach Rancheros Logik kaputt sein, denn sein 8.1 ist ja völlig intakt und bei einem intakten Windows 8.1 läuft Raw Therapee ja nicht wie wir heute gelernt haben.

Kann auch daran liegen, dass mein 8.1 weder von irgendwelchen Virenscannern noch Registrycleanern noch anderen unsinnigen Kaputtmachertoolz vergewaltigt wurde.

Liebe Grüße
Wolfgang Lambert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage nach dem Pflegezustand wurde noch nicht gestellt.
Um was könnte man wetten?


« Outlook VorschlagslisteFirefox 88.0.1 Update erschienen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...