Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acrobat Auswahl in PDF als Bild speichern

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hi,

wenn man in einer Pdf Datei eine Auswahl aufzieht und rechtsklickt kann man die Auswahl als Bild speichern.

Aber manchmal kommt wenn ich dass mache "Schnappschuss erstellen" und manchmal kommt "Als Bild speichern)

An wass liegt es das es zwei unterschiedliche Menüs gibt die mit rechtsklick kommen?

Am liebsten wäre es mir wenn immer "Als Bild speichern" kommen würde da das Bild dann gleich gröpßer ist. Wenn SChnappschuss erstellen kommt dann ist das Bild irgenwie kleiner.

Ich habe zwei Screenshots gemacht in denen man diese Beiden unterschieldichen Menüs sehen kann.

Dankeschön :)



Antworten zu Acrobat Auswahl in PDF als Bild speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Das hängt mit der Art der Pdf-Datei, bzw. deren Entstehung zusammen. Bei der ersten Datei tippe ich mal auf ein gescanntes Dokument oder ein sonstwie umgewandeltes Dokument. Das 2. könnte  eine "richtige" Pdf-Datei sein.
Man kann beim erstellen (umwandeln, scannen, drucken als) je nach Software festlegen, ob man eine durchsuchbare Pdf oder ein das ganze als Bild scannen will. Da gibt es ettliche Möglichkeiten. Wie gesagt, es hängt immer von der Entstehung der Pdf-Datei ab.


« Pinnacle 19 liefert permanent schwarze Screens und sonstige AnwandlungenFreenet hat meine Mail mit TBIRD von POP3 auf IMAP umgestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...