Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2016 mit Gmail verbinden klappt nicht mehr?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo auch,
ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und musste feststellen das plötzlich mein Outlook 2016 sich nicht mehr mit meinem Gmail Konto verbindet.Einstellungen,IMAP, sind alle OK (es wurde ja nichts geändert). Das Passwort auch!!Ich komme auch direkt bei Gmail rein.Versuche schon ca 1 Stunde das Problem zu lösen, klappt aber (noch) nicht.
hat jemand noch einen Tipp??

Gruß Hermann



Antworten zu Outlook 2016 mit Gmail verbinden klappt nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie soll denn alles in Ordnung sein, wenn da nichts klappt?
Teste zuerst mal ob das Paßwort noch in Ordnung ist indem du dich per Webmail dort einlogst.

Gruß
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Abrufen von Nachrichten müssten ja irgend welche Fehlermeldungen kommen. Mal "Alle Ordner Senden/Empfangen" anklicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Passwort ist OK.
Fehlermeldung ist folgernde:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sind deine Einstellungen nicht richtig. Geh das mal alles durch: https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de#zippy=%2Cschritt-imap-aktivieren

Gruß
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldungen besagen aber eindeutig, daß die Authentifizierung nicht ok ist!
Also -> wie in Antwort #1 verfahren!
Vielleicht kopierst du in die Paßwortzeile nur ein Leerzeichen mit hinein.

Ob du über den Web-Zugang per Browser gleiche Probleme feststellst, das hast du nicht beantwortet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder soll dieser Teil deiner "Beobachtung" eine Aussage zum Web-Zugang im Browser sein?

Ich komme auch direkt bei Gmail rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, das Passwort ist ok
Ich komme mit der WEB-Mail rein und auch direkt bei meinem Gmail Konto.
Ich habe es mit Imap (993 / 465 ) in Outlook probiert und auch mit POP.
Immer wenn ich die Testmail anklicke,kommt das Fenster, das irgendwas nicht stimmt??
Der Link hat auch nicht geholfen.
Wie schon erwähnt hat ja vor dem Urlaub alles "normal" geklappt und nichts wurde geändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also von allein hilft der Link auch nicht ;D
Du mußt da schon alles lesen und die Einstellungen mit denen in Outlook bei dir vergleichen. Das kann keiner für dich aus dem Forum machen.

Schönen Ostermontag noch.

Gruß
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe noch mal ein neues Gmail-Konto erstellt, aber auch dieses konnte
ich bei Outlook nicht einrichten??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War denn dein Gmail-Konto in Outlook schon mal fehlerfrei nutzbar - oder ist die Problematik hier nur die Fortsetzung dieses Problems:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-7-446809-0.html
...und wurde nur durch deinen Urlaubsaufenthalt "zurückgestellt" und nun wird weiter daran geknobelt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat bis vor dem Urlaub (8.3.) einwandfrei funktioniert und dann bei der
ersten Öffnung von Outlook (13.4.)eben nicht mehr??
Ist dann Outlook das Problem??
Bei meiner Freundin (Outlook 2016)kann man auch keine Verbindung (mit ihrem Konto)zu Gmail herstellen??

Hermann

« Letzte Änderung: 19.04.22, 11:01:41 von herman »

« Macrium Reflect 8 v8.0.6161 umstellen in Deutsche Sprache?[GELÖST] Twitter-Tab auf Firefox sehr leise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...