Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows tablet für Schule, welche Software?

Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken mir fürs Studium ein Surface Pro zuzulegen. Im Unterricht gibt's ja nicht nur Text zu schreiben, ebenso geometrische Zeichnungen und ähnliches.
Hierzu meine Frage wie ich möglichst flott arbeiten kann.
Ich hätte vor die mitschrift grundsätzlich mit Word zu erledigen. Ich möchte natürlich auch Zeichnungen einfügen können, beginnend mit einfachen Freihandskizzen über Zeichnungen mit geraden Linien ohne Maßstab bis hin zu Maßstabsgetreuen Zeichnungen mit Winkel und so weiter.

Geht das eigentlich mit Word überhaupt oder brauche ich zusätzliche Software? Oder ist mein Ansatz völlig falsch?  



Antworten zu Windows tablet für Schule, welche Software?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da würde ich mir mal das Office 365 Abo anschauen. Da sollte OneNote dabei sein. OneNote ist eine App für Notizen. Habe ich selbst paar Jahre auf dem iPad genutzt.


« Spiele wurden deinstalliert (aber nicht von einem Menschen)Firefox 120.0 / 120.0.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...