Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stürtzt bei neuen Spielen ab

Mein Computer stürzt sehr oft mitten unter einem Spiel ab und bootet einfach wieder hoch. Das ist meistens nur bei neueren Spielen so. Es macht auch keinen Unterschied mit welcher Grafik ich das Spiel spiele. Könnte es villeicht sein, dass mein Netzteil einfach zu schwach ist??? Bitte helft mir!!!!



Antworten zu Stürtzt bei neuen Spielen ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, seit wann ist das so?
Neues Ram eingebaut?
Sonst was verändert?
Schon nach Viren und Spyware gescannt?

Das ist eigentlich nur bei neuen Spielen. Bei alten Spielen hab ich da kein Problem. Ich hab auch nie ein neues RAM eingebaut und Viren sind auch keine oben. Ich hab den Computer auch neu aufgesetzt und das hat nichts geholfen. Früher hatte ich das selbe Problem wenn das CD-Laufwerk eine CD zu lesen begann, doch jetzt hab ich ein neues Laufwerk und dieser Fehler ist weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
poste mal deine Systemdaten. Es kann an deiner Garka, den Ram ( zu wenig ) oder Hitzeprob sein.

Gruß Merlin

sis xabre 64MB
512MB RAM
3,06GHz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
deine Graka kenne ich leider nicht. Unterstützt die denn 3D??Hier könnte dein Prob. liegen. Di eneuen Spiele sind alle grafische Aufwendig. Bei AtI wird dies erst ab den 9000er Karten unterstützt. Die neuesten Kartentreiber drauf? Direct9 drauf?

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die neusten Treiber von deiner GraKa und vom DirectX ???
wenn nicht downloade die mal  ;)

Hab jetzt den neuesten Treiber oben und DirektX 9c, funktioniert aber immer noch nicht. Wenn ich den autom. Neustart ausschalte schreibt er beim absturz, dass wenn ein Treiber angegeben ist ich den neuesten installieren soll. Und weiter darunter steht sisgrv.dll , welche zum GrakaTreiber gehört.
Hab ich den Treiber falsch installiert oder sonst irgendetwas falsch gemacht????
Bitte helft mir ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal die Graka zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Vielleicht haste nicht den richtigen Treiber oben? >Hört sich nach ner onboard Graka an...  sis xabre 64MB.....

liegt höchstwahrscheinlich an deiner grafikkarte die nur 64mb hat...für nuere spiele brauchst du mindestens 128mb..

ich würd sagen kauf dir ne neue grafikkarte

das prob hatte ich auch mal

Und ich weiß die lösung!!!!

DEine graka wird zu heiß
d.h du musst dir ne neue graka kaufen weil sis Onbord ist
wenn du neue spiele wie doom3 odder hl2 spielen wilst würde ich noch mehr ram empfelen

also ich kann hl2 doom3 farcry usw. auf alles hoch spielen und das mit  radeon 9600 128mb   1024mb ddr ram
2.8ghz p4  (auf 2.9 laufen)  ohne probleme!!! kriege zwar nichma ein punkt bei 3dmark 05 da meine graka immer überhitzt (beim übertakten :);D;D


« Nvidia nViewDVD Videos als SVCD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...