Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürtzt beim spielen ab

Hallo  habe vor einigen tagen schonmal ein Thema geschrieben weil die Spiele nicht funktionierten jetzt gehen soweit alle bis auf Crysis ( was immer noch komisch ist)?!?!
Habe jetzt ein neues Problem wenn ich FarCry 2 etwa 20-30 min. spiele bleibt das spiel hengen nichts geht mehr, nach etwa 20 sec. bekommt der Bildschirm kein Signal mehr und geht aus kurz darauf geht er wieder an es ist aber nur ein schwarzes Bild gekommen!! Das erste mal ging nichts mehr also reset das  zweite und dritte mahl kam dan nach einer weile ein blauer Bildschirm mit zahlen und nummern!!! 
An was kann das liegen die Temperaturen habe ich schon überprüft alle OK!


Mein System:
Asus Formula Stiker2
E 6600 2*2,4GHz @ 2*3GHz
2x GeForce 8800GTX
4GB RAM



Antworten zu PC stürtzt beim spielen ab:

wie hast du die temp kontrolliert, wenn du nen Bluescreen hast?  :o

1.sind 8800er übertaktet? vielleicht auch an der lüftersteuerung "rumgespielt"? - eventuell fan´s fixiert?

2. NT ausreichend leistung?

3. mach mal nen prime95-test, wenn da nach gewisser zeit auch nen bluescreen kommt, ist dein vcore zu niedrig (wegen deinem OC beim E6600)

wenn system stabil, dann liegt´s am strom für die 8800er (schwaches NT), oder die sind zu heiss...

temps eventuell mal via ATItool testen/benchen...
 

Temperaturen gleich nach bluescreen nachgeschaut!!
Prime 95 läuft ohne Probleme!!!
Netzteil ist SLI Zertifiziert und nach hersteller Angaben sogar für 3wege sli geignet!!

Was ich jetzt gemerkt habe die GeForce haben unterschiedliche GPU Clock und Pixel Fillrate
1.: 600MHz / 14,4GPixel/s
2.: 567MHz / 13,8GPixel/s
Außerdem sind die Temperaturen etwa 5-8Grad verschieden!!

Es sind unterschiedliche Marken XFX und EVGA, sollte ja aber kein Problem sein!!

Könnt ihr mir tipps geben????

hmm eventuell mal andere Treiber probiert?

wegen des taktes: ist die eine OC und die andere Standard?

also wenn die temps und die stromversorgung io sind, könntest du testweise die taktung angleichen und mal anderen treiber testen...

die minimalen temp-unterschiede werden zum einen an der taktung und zum anderen an der unterschiedlichen luftzuführung liegen...

hab kein SLI und kann deshalb auch nur theroetische ursachenforschung betreiben  ;)

xfx ist übertaktet, die evga nicht!!! aber ich habe gedach´t in sli-modus werden die taktraten automatisch angepast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..Crysis ist mit Vorsicht zu geniesen..
Dieses Spiel stellt enorme Anforderungen an das System und dem Rechner.. 
..wenn Far cry2 schon nicht flüssig läuft ??? 

« Letzte Änderung: 25.11.08, 18:31:46 von copy »

« neuer PC stürzt ständig abWieviel Ram ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...