Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hiiii,
ich habe ein problem mit meinen alten Mac
kann darauf keine .exe Dateien öffnen,
ich glaube es fehlt das Emulations Programm oder so???
Mein Mac will ein Programm zum öffnen von .exe Datein.
Aber wo finde ich das???
Helft mir, bitte

Hallo an alle

@ching

Eine exe-Datei ist eine unter DOS oder Windows ausführbare Datei.

MacOS ist was ganz Anderes.
Bitte im Apple-Teil posten.

Greeting A.

Habe das selbe Problem!!!

Nur ich kann keine regedit oder eine Systemwiederherstellung ausführen, da das auch *.exe dateien sind.

Deswegen frage ich mich, wie das Problem auf diese Art und Weise gelöst werden konnte.

PLZ HLP

Systemwiederherstellung !!! Auf Tag VOR dem Fehler !!!

hey leute

I ch hab mir vor kurzem ein g5 powermac gekauft von apple.
Ich find die maschine toll bis auf eines: ich kann keine exe dateien ausführen. Ich hab mac osx tiger laufen, habt ihr mir vielleicht einige tipps was anstellen könnte ?(plug-ins, emulatoren)

Dank im Vorraus!

Da müsste man jetzt wissen , wie die Systemwdh.exe heisst , das weiss doch bestimmt hier jemand . Kann man doch auch ggf per Ausführen starten ..... oder rechtsklick drauf , öffnen mit , ????? wie heisst denn bloss die S-W ?????
http://www.derfisch.de/xpnf.php

diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf.

Also...
Folgendes Problem:
Ich hab ne *.exe datei angefangen runterzuladen (mittels Firefox). Aus irgendeinem Grund hab ich den Download abgebrochen und dann wieder gestartet. Später hab ich festgestellt das ein dateirest auf meinem desktop zürückgeblieben ist (schon das 2.mal). Da ich die Datei nicht löschen konnte hab ich sie mit dem editor geöffnet (ja das hat funktioniert) und ich konnte die entsprechende datei sowie eine andere datei bei der ich das selbe problem hatte löschen. Ja soweit so gut dann hab ich allerdings feststellen müssen das mein lustiger pc alle exe datein mit dem editor öffnet (ganz lustig beim systemneustart ^^) daraufhin hab ich die dateitypen gecheckt und leider KEINE exe datei gefunden (was ganz logisch ist da man ja eine ausführende datei nicht ausführen sollte) naja dann hab ich mir gedacht das ich einfach einen neuen dateitypen *.exe erstelle hab ich auch gemacht. Allerdings hab ich absolut keinen Plan was ich bei den werten hätte eintragen müssen. Außerdem hat mich mein System vorher noch gefragt ob sie die "bereits vorhandene dateiendung überschreiben" kann schusselig wie ich bin hab ich ja gedrückt (muss dazu sagen das ich sau müde war 10 std Kalonline) Jetzt musste ich feststellen das mein Pc keine einzige .exe datei mehr öffnen wollte (infolge dessen sind alle icons der exe dateien verschwunden). D.h. keine Systemwiederherstellung etc. aber ich konnte die regedit öffnen indem ich sie in regedit.com umbenannt hab das war bis jetzt auch das einzige was ich tun konnte. Hab desweiteren versucht mit der windows cd zu booten um den repair modus zu starten. Dabei ís mir dann eingefallen das mein lsutiger Kumpel der meinen Pc zusammengebaut hat meine beiden festplatten an nen raid controller gehängt hat. Windows hat auch glecih geantwortet indem es mir gesagt hat das keine Festplatte gefunden werden konnte.
System: AMD Athlon 64 3200+
        Main: Gigabyte K8-NSPro
        Ram: 1024 DDr-RAm Kingston 400mhz
        Graka: ATI Radeon X800Pro
        HD: 2x Seagate Baracuda 80Gb

SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG (s.O.)

DAnke aber die antwort bringt nichts hättest du den Text aufmerksam durchgelesen hättest du festgestellt da mein Pc kein exe mehr ausführt. Soll bedeuten auch die rstrui.EXE nicht trotzdem danke

War'n Versuch wert , tippe auf nötige Reparaturinstallation !!!!

Deine Frage zu beantworten - da müßte man schon davor sitzen. Ist gar zu vielschichtig, was da alles geschehen sein könnte. Den einfachsten Weg beschrieb ich schon oben, die Manipulation in der Registry. Wenn dies zu keinem Ergebnis führte, ja, dann bleibt nur noch eine direkte Suche.
Aber, falls Du Dich zu einer Neuinstallation entschließt - dann empfehle ich Dir, einige Dinge zu beachten - damit du in der Zukunft nie mehr solche Probleme hast.
Die Festplatten an einen RAID- Controller zu hängen ist wohl kaum von einer technischen Notwendigkeit geprägt. Gibt es nämlich keine. Eher von einem leicht künstlerischen, auf recht wenig Wissen um die internen Wirkungsweisen eines Windows- Systems basierenden Snobismus.
Installiere intelligent - also in "C" nur das Betriebssystem. Das XP slipgestreamt mit SP2 und allen Patches - geht vorteilhaft mit "nLite" zu machen. Alle Programme, welche Du benötigst, werden in eine logische Partition "D" installiert - und alle Dateien, wie Eigene Dateien, OutlookExpress, Bookmarks usw. nach "E".
Ja - und dann besorge Dir ein gutes Image- Programm. Ich empfehle Acronis True Image v9. Aber auch die Freeware- Version v6 tut es schon. Dann hast Du nie wieder derlei Probleme.
Downloads auf den Desktop? Mittlerer Irrsinn, der da von Firefox "default" eingestellt ist. In einen Ordner nach "E" - dorthin. Und nach erfolgreichen Download den kompletten Ordner eben dort, außerhalb des Systems nach Viren scannen - bevor der Download das erste Mal überhaupt angeschaut wird!
Jürgen

Hallo an alle

@ching

Eine exe-Datei ist eine unter DOS oder Windows ausführbare Datei.

MacOS ist was ganz Anderes.
Bitte im Apple-Teil posten.

Greeting A.

ich hab das gleiche problem mit der .exe bei mir öffnets alle .exe
mit irfan view oO''

ich komm nirgendsrein nicht in Systemwiederherstellung und auch net in die registry

Plz Help

also ich hab jetzt mal probiert die iran view exe zu löschen gebrachts hats aber nix ich kann jetzt nur auswählen mit was ich die exe öffnen will. PLZ HELP!


« Amerikanischer Radio Sender (Page)optimale einstellung für shareaza 2.2.1.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...