Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Es wurde ein Problem festgestellt..."

Also, wie ihr sicher an der Überschrift schon festgestellt habt, hab ich ein Problem.
Und zwar wenn ich Half Life² spielen will, kommt nahc einigen Sekunden ein blauer Bildschirm auf dem mit weißer Schrift steht:

"Es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
.... (dann steht dass ich halt abgesicherten Modus starten soll, dass wenn des Problem nochmal auftritt was falsch läuft und und und...)

Technische Informationen

*** STOP: 01000008E (0x0.....)
*** nv4_disp.dll - Adress BFADB467 base at BF90800000, Datestamp 3d8a3021

..."

Da geht dann garnix mehr und ich muss neu hochfahren.

dem nv4 zu urteilen, hat es irgendwas mit meiner Grafikkarte zu tun (GeForce 4 Ti 4400) schätz ich mal. Kann mir da einer helfen? Was ist das Problem, und vor allem wie kann ich es beheben?
Vielleicht neuen Treiber, aber das wären 32mb und das würde 2 Jahre ungefähr dauern, das runterzuladen.

Wäre cool, wenn jemand helfen könnte. Danke  :(



Antworten zu "Es wurde ein Problem festgestellt...":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das wird der Treiber sein. 32 MB 2 Jahre? Bist du mit Modem unterwegs oder wie. Also das solltest du dir aber schon holen. Ohne den neuesten Treiber läuft fast nichts richtg.

Ja ok, lol, ich hab bißchen übertrieben, ich gebs zu.
Dauert mit meinem ISDN aber immerhin noch 2 1/2 Stunden, is auch noch einiges.
Also, ist es schon ein Treiberproblem denken Sie Herr Doktor? Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, k danke, ich meld mich dann nochmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genauer gesagt diese .dll datei die is halt defekt...
könnte aber auch was mit directX zu tun haben...


« askey cph050Win2000: Smartsurver 2.3a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....