Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer bleibt"stecken"

Bei vielen spielen friert nach einer gewissen Zeit der Bildschirm ein. Das heißt, nichts geht mehr. Sogar Fachleute haben keine Mängel feststellen können, undjetzt glaube ich, dass es an der Software liegt, da ich bei der Hardware schon fast alles durchprobiert hab. Bitte helft mir!!
Was soll ich machen?! :'(



Antworten zu Computer bleibt"stecken":

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem. Habe dann festgestellt, das es ein netter kleiner Virus war, den ich mir Sage und Schreibe nach jeweils drei Komplettinstallationen immer wieder neu eingefangen hatte und den auch das aktuellste AntiVir nicht entfernen konnte. Schau mal über Task Manager deine Prozesse an und deine CPU Leistung. Der Leerlaufprozess ist ja normal auf 98-100%. Sollte aber ein anderer Prozess die CPU-Leistung schwankend in Anspruch nehmen dann ist meine Empfehlung: Mach den Rechner platt und die erste Amtshandlung nach Neuinstallation ist das aktuellste ZoneAlarm runterladen. Seit dem ist bei mir alles in Ordnung.

PS: Dieser Virus ist nicht zu finden, sondern startet eine der auf Deiner Festplatte vorhandenen Anwendungen ;) und fährt diese so lange hoch, bis sie die CPU vollkommen in Anspruch nimmt.


« Windows XP NotfallInternet Explorer Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...