Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP :Knoppix-CD lädt nicht !?

Hallo Spezialisten.
Habe das von Dr.Nope emfohlene Knoppix(iso / ca. 715MB) geladen und per COPY auf CD gebrannt.
Laden von CD ist eingestellt , trotzdem wird es nicht gestartet ! Muss ich ggf anders brennen ??
Brauche es dringend für Datenrettung auf gekillter Laptop - Platte .
Danke I.V. Carsten



Antworten zu XP :Knoppix-CD lädt nicht !?:

Hallo,

das Ding soll ja booten.

Bei Nero 6 heißt das "IMAGES AUF DISK BRENNEN"


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du extrahierst es erst mit "Isobuster" und brennst es dann normal als Daten CD bzw. Dvd

OK , versuche ich es eben nochmal . So teuer sind die CD's ja nicht !!!
DANKE : Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe am Wochenende das gleiche getan.
Hab mit Nero6 Images gebrannt und lädt auch wunderbar.

Nur habe ich ein anderes Problem.
Ich hänge mich deshalb an deinen Thread, vielleicht kommt  dieses Problem bei dir auch noch.

Es wird beim booten alles erkannt.
Nur kann ich keine Datenrettung durchführen.
Will ich einen Ornder von einer Platte auf die ander kopieren, erscheint immer die Fehlermenlung:

Ordner kann hier nicht erstellt werden ! (oder sinngemäß)

Es handelt sich bei Platten um NTFS-Partitionen.
Ist vielleicht das der Hacken ?

http://ftp.gwdg.de/pub/linux/knoppix/docs/knoppix_tutorial/

Vielleicht findest Du hier Hilfe !! ??
 
Habe mich noch nicht ins Bios getraut , um die Bootfolge einzustellen ...........
Bitte melde , wenn das "NTFS?" Problem geklärt ist .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat mich ein Stück weiter gebracht.
Kann jezt zumindest von NTFS auf FAT32 kopieren.

Aber eine Kopie von NTFS zu NTFS Partitionen klappt noch nicht. Wenn ich ein NTFS Laufwerk schreibfähig machen will kommt immer der Fehler:
Remount-Kommand ist fehlgeschlagen

Weiß auch noch nicht warum  ??? ???

Hallo,

im Moment ich es unter Kinux nur lesend möglich auf NTFS zu zugreifen.

Es gibt ein Tool um unter linux auf NTFS schreibend zu zugreifen ist auf der Knoppix CD drauf

NTFS schreiben
Das Tool heißt "NTFS-Captive".

Nach über 20 Jahren Computertechnik müssten
die Tastaturhersteller eigentlich gelernt haben,dass Tastaturen unten Abflusslöcher für den Kaffee brauchen...

Dazu schau bitte mal in die Computerbild 3 , Seite 178 : das widerspricht deiner Theorie ..... !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also das Tool NTFS-Captive ist nicht auf er heruntergeladenen Knoppix-CD mit drauf.

Bleibt wohl nur eine Datenrettung auf FAT32-Partitionen.

Hallo,

Nach über 20 Jahren Computertechnik müssten
die Tastaturhersteller eigentlich gelernt haben,dass Tastaturen unten Abflusslöcher für den Kaffee brauchen...

Dazu schau bitte mal in die Computerbild 3 , Seite 178 : das widerspricht deiner Theorie ..... !!!

Ich glaube nicht das ich jemals ein CB lese

Hallo,

Hallo,

also das Tool NTFS-Captive ist nicht auf er heruntergeladenen Knoppix-CD mit drauf.

Bleibt wohl nur eine Datenrettung auf FAT32-Partitionen.
Knoppix 3.7
Auf das bunte K drücken dann
Knoppix-> Utilities-> Captive NTFS Dateisystem

@Kersten : Gehst Du zum Lachen in den Keller ? Nicht alle sind solche Schlaumeier !!!
Solltest dir doch nur mal das Bild ansehen .

So , und nun muss ich mich aufmachen, mein Bios zu erkunden , um die Knoppix CD zum booten zu bringen. KANN ICH AUCH NICHT !!
Fröhliches Flohbeissen : Hansx (62)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Knoppix 3.7
Auf das bunte K drücken dann
Knoppix-> Utilities-> Captive NTFS Dateisystem

Hallo,

habe das versucht. Die Punkte auch alle gefunden.
Dann sucht er ingendwelche *.sys-Dateien die er aber nicht findet? z.B. ntfs.sys, die ist aber im Windows\system32\drivers vorhanden  ???

Bin mir nicht mehr so sicher, ob dies eine sinnvolle Lösung für Datenrettung bei Windows-Problemen ist.
Habe immer gelesen: Knoppix-CD rein und die Daten wegsichern die man noch braucht. Aber es muß dann doch einiges passen um dies auch durchführen zu können. Entweder vorhande FAT32-Partition oder diese SYS-Dateien damit auch auf NTFS-Partitionen kopiert werden kann.

Hallo,

@Kersten : Gehst Du zum Lachen in den Keller ?
nein eigentlich nicht?

Nicht alle sind solche Schlaumeier !!!
Was soll das?

Solltest dir doch nur mal das Bild ansehen .
schick es mir dann lach ich ;D

So , und nun muss ich mich aufmachen, mein Bios zu erkunden , um die Knoppix CD zum booten zu bringen. KANN ICH AUCH NICHT !!
Fröhliches Flohbeissen : Hansx (62)
kann ich dir auch nicht helfen, du empfindest das ja als Schaumerei.



« Win XP: Partition magig 8.0 startet nichtwindows XP aos.-tr2.bin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...