Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Patition der Festplatte wieder aufheben, Pc neu aufbauen

Hallo Computerhilfe
der PC meiner bekannten hat 2 Festplatten,die eine ist in drei teile patitioniert(insgesammt 6 Gigabyte) und die andere hat auch  6 Gigabyte aber ist nicht geteilt.
Dummerweise ist das XP Betriebssystem auf die dreigeteilte Platte gespielt worden und nun zeigt windows immer an das zu wenig Speicher vorhanden ist.
Wie kann ich das ändern, wie kann ich die Aufteilung aufheben oder wie baut man eienen PC komplett neu auf?



Antworten zu Patition der Festplatte wieder aufheben, Pc neu aufbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal alles wichtig sichern !!

Dann von der XP-CD booten und immer der Installation nach. Wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt kannst du diese auch löschen und wieder neu anlegen.
Anschließend wird formatiert und dann wird XP installiert.

P.S. Aber 2 x 6 GB sind für XP + Programme + Daten ja nicht gerade viel  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://toolsandmore.biz/Central/Produkte/Software/System-Tools/Partition_Image/ lade dir dieses tool herunter und lese dir die seite gut durch,ich würde es so machen,1-die daten von der zweiten platte auf cd-dvd sichern 2-die daten auf laufwerk 2 löschen( die daten wurden ja voher gesichert)dann das tool benutzen window auf platte 2 bringen.dann mit einer zuvor erstellten bootdiskette mit fdisk und format mit drauf sind starten und die erste platte mit fdisk neu aufteilen neu formatieren,danach mit der tooldisk starten und window wieder herstellen von der platte 2.oder gleich die zweite platte als master jupern und die erste als slav ,hoffe du verstehst was ich meine :)

« nicht moeglich einige internetseiten zu oeffnen.XP Home auf XP Professionall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...