Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zone alarm spinnt

Hallo
Ich habe auf meinem Rechner und dem meines Bruders Zone alarm Pro installiert!
Das Netzwerk funktionert auch!
Die Einstellung auf meinem Rechner ist beim  Internet "Internet Zone" und bei meinem Bruder "Sichere Zone".
Des weiteren habe ich bei der Firewall unter erweiterte Einstellungen die Einstellung "Dieser Computer ist Client eines ICS/NAT-Gateways mit Zone Alarm Pro" ankeklickt und er hat auch die richtege IP übernommen. bei meinem Bruder habe ich das selbe getan.

Trotz aller Einstellungen ist es meinem Bruder nicht möglich von sich aus im Netzwerk über meinem Rechner ins Internet zu gehen. Schalte ich bei mir Zone Alarm aus geht es.

Welche Einstellung muss ich noch tätigen. damit es endlich funktionert????
Welche ip- Adresse muss ich bei mir als Gateway-adressen nehmen die zum Internet oder die zu meinem Bruder?
Welche Einstellung muss bei meinem Bruder sein?

Beide Rechner sind für sich gegenseitig sichtbar und können wie schon gesagt  miteinander kommunizieren.

« Letzte Änderung: 20.02.05, 21:21:10 von slackii »


Antworten zu Zone alarm spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gateway muss natürlich die Ip von dem Rechner sein, der ins Internet kommt.

Hab ich ja auch gemacht funktioniert trotzdem nicht!

Hat sich erledigt ich habs doch noch hinbekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie?

Ich musste noch ein abgehendes DNS (UDS-Port53)und ein abgehendes DHCP (UDP-Port67) zulassen. Beides in der Internet Zone.
Diese Einstellung ist die Standardeinstellung, welche sich jedoch geändert hat als ich das Gateway aktiviert habe. Glaube ich zumindest!


« Win XP: yahoo messengerSuche ein Homepage edtiot (zum hp erstellen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...