Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Die Geschichte geht weiter:

1. Habe das DVD-Brenner ausgebaut und in einem anderen Rechner getestet-> Funktionierte einwandfrei!!!

2. Habe ein älteres DVD-Laufwerk in den betroffenen PC eingebaut-> Funktionierte einwandfrei!!! Der Vorgender (auch ein älteres DVD-Rom funktionierte dagegen nicht, siehe mein erstes Posting)

Hat jemand irgend welche Ideen?

bei mir erkennt er keins der 3 LW die ich eingebaut habe...die funken aber alle in den anderen ps.

 

Zitat
Hey Leute ich weis eine lösung weis nicht ob sie euch hilft also ich  hatte das selbe problem un hab es mit der lösung wieder zum Laufen gebracht  also ihr geht auf arbeitsplatz un klickt mit der echten maustaste auf euer DVD Laufwerk
dann klickt ihr auf eigenschaften dan kommen die Eigenschaften da klickt ihr auf Autoplay bei autoplay is ein kleiner pfeil der nach unten zeigt da drauf klicken un da steht dan dvd-Film nach dem ich das gemacht habe ging es bei mir wieder einwand frei ich hatte das autoplay auf musikstücke eingestelt un hing da wochen drane rum versuchts ma mfg Dominik .s

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen gehabt und aus verzweiflung eh ich mir einneues gerät kaufe habe ich dasmal probiert und konnte danach wieder das psiel dass ich zu installieren versuchete installieren.
Vielleicht ist es zufall, aber nun ja!

Grüße

Der Trick mit dem Umstellen beim Installationstyp vom AutoPlay hat bei mir gefunzt, mal schaun wie lange der Trick sich hält ;)

Beste Grüße

hallo,
habe das DVD-plötzlich-weg-problem beim ALDI-Medion-PC nun auch. Hintergrund: Bei Installation einer Spiele-CD (hier SIMS2-Haustiere) scheint der Kopierschutz das DVD-LW zu verwirren/abzuschalten. In der Anleitung von SIMS steht dann auch, dass evt. eine aktuelle Firmware geladen werden muss.
Ist das DVD-LW leer und wird der Computer neu gestartet, ist das DVD-LW wieder da und einsatzbereit.
An den o. g. Firmwareupdate traue ich mich allerdings erst nach Rücksprache mit meinem PC-Spezi heran!
Vielleicht hat ja einer einen einfacheren Tipp???

Gruß hardy52

also, jetzt kommt mal mein problem!

hab ein neues notebook (DELL Ispirion 1520)

Vista Business, 2GHZ Dual2Core
2 GBRAM
ein DVD+-RW duallayer 8x laufwerk

nun ja, hab jetzt zwei betriebssystem am laptop (wegen der schule) und seit dem zwieten image erkennt er keine DVDs mehr. wenn ich dann auf den arbeitsplatz gehe, kann ich die DVD nur formatieren, aber das wars dann auch... hat da wer eine idee?

zur weiteren info: das problem hat die ganze klasse  >:(

mfg strber

Hallo Leidensgenossen!
Na dann will ich mich doch mal gleich mit meinem Problem anschließen!
Betroffen ist das LG GCC-4480B Kombilaufwerk,mit dem ich DVDs abspielen und CDs abspielen und brennen kann!
CDs können gelesen und gebrannt werden,Aber keine DVDs mehr abgespielt werden!!  >:(>:(
Und mein Toshiba CD-ROM Laufwerk scheint auch anzufangen zu spinnen,denn es hat immer öfter Probleme Audio CDs zu lesen (klingt verzerrt!).
Aber bevor ich jetzt in Geschäfte gehe nur um mir deswegen 2 neue Laufwerke zu kaufen oder für viel Kohle zum Hersteller einzuschicken (auf beiden Laufwerken keine Garantie mehr!!) würde ich gerne als Notlösung die Linsenreinigung probieren.
Frage: wer hat das schon mal ausprobiert und damit ERfolg gehabt? Wie funktioniert das? Aufschrauben und mit Microfasertuch über die Linse wischen oder mit Staubsauger vorsichtig absaugen??








 

ich hatte das Problem auch habe das Laufwerk aufgeschraubt und den Laser vorsichtig mit einem Watte stäbchen gereingt und es funzt wieder danke an den jenigen der das geschrieben hat

DVD-Laufwerk hat im alten PC (XP SP2) mit Firmware-Version 1.3 wunderbar funktioniert. Im neuen PC (Vista Home Premium) liest es nur noch CD's. Der Link für die aktuelleren Firmware-Versionen ab 1.32 aufwärts existiert nicht mehr. Kann mir jemand diese zusenden? Lillebroer @ arcor.de (Leerzeichen weg lassen!). Bitte keine Versionen 2.x und 3.x. Die passen nicht.

Für alle suchenden: Eine Gute Anleitung gibt es noch unter http://etna.rpc1.org

Hallo Kameraden!
Naja, mein DVD Laufwerk funkt auch nich mehr so wie "früher" -> vor 5 Jahren^^

Ist das gleiche Modell wie auf dieser Seite beschrieben
http://www.cdrlabs.com/reviews/index.php?reviewid=48

Ich bin einer von sicherlich 427 000 Leuten, die stetig wachsenden IDE-Laufwerk-Funkt-Nich Menschen^^

hier ist meine email-adresse!
[email protected]
schickt mir eine Email oder Postet hier ins forum, wenn ihr eine Lösung hättet, denn ich finde im I-Net einfach nix...
Artec Homepage kaputt, alle reden von DVD laufwerk defekt usw...

Problem: DVD liest KEINE CDs mehr.
Nach dem einlegen blinkt das Lämpchen und nach 7 Sekunden erlischt es wieder.
Der PC erkennt keine CD, als ob das Laufwerk leer sei...
Laserclean-CDs helfen auch nix, Wattestäbchen auch nicht...
Ich bin am Ende meiner Kraft~
Ich bitte um Hilfe, denn mein blau-weißer Medion PC ist nunmal die einzige verbindung zum I-Net und ich vermisse die Screenfun DVDs u. others c('~'C)

edit: nun ist 2008

Ich glaube ich habe eine Lösung in einem anderen Forum gelesen:
"Es war die Linse. Man könnte fast meinen ich hätt ne Zigarette dirakt darauf ausgedrückt so gelb war die.
naja jetzt wo sie wieder glas klar ist, funzt alles wieder wunderbar.

Ich dachte ich poste das.

schönen tag noch"
"nun in erster linie würd ich darauf achten wann die garantie abläuft.
Sollte die noch gelten würd ich das Gerät nicht aufschrauben.

Aber da mein toshiba bereits 2 jahre im einsatz ist, und die garantie bereits vor einem jahr ablief....

Nun beim aufschrauben sollte man darauf achten das man nicht "würgt". Lass dir zeit... kann sein das du die blende von der schublade erst noch entfernen musst, achte darauf das du keine schräubchen verlierst gg

Auf die Linse tropfte ich einen tropfen isopropylalkohol in jeder Drogerie od apoth. erhälltlich ist. Dann 5 min einwirken lassen Nicht mit einem q-tips auf der linse herum kratzen, nur alk absaugen ^^ das wiederhohl mal so lange bis sie komplett glänzt. Vorteil wäre eine Lupe zum kontrolieren.

tia das wars, das zusammensetzen ist in der regel einfacher als das aufmachen^^

Aber das empfehle ich nur leuten die nichts mehr zu verlieren haben, d.h das dvd/cdrom schon nichts mehr liest und man sich sowiso damit auseinander gesetzt hat ein neues zu kaufen.

voil spass"
hoffe das kann euch allen weiterhelfen!!!
aber wie gesagt passt auf mit Garantie und so!!!
Der Link für die andere Seite: http://www.informationsarchiv.net/forum/topic1645.html


« Money ist zerstörtWin XP: Postfächer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...