Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3er suche in einer tabellen,aber zeilenweise, nicht spaltenweise

ich habe mir mal alle zahlen in einer tabelle zusammengestellt und mal alle
18424 3er kombinationen erstellt.

ich will das excel jede dieser kombinationen mit den gesamten lottozahlen
vergleicht und mir sagt,wie oft jede kombi schon mal gezogen war.

das problem ist das excel mit spalten und zeile nicht so richtig klar
kommt.er soll ja nur die 3er kombi mit den 6+1 zahlen die gezogen wurden
vergleich, also zeilenweise, aber für die gesamten lottozahlen.

keine ahnung wie ich dem das sagen soll.

es geht nur mit einem makro, aber wie!!!!!!

bitte um rückantwort


danke schon mal marco




Antworten zu 3er suche in einer tabellen,aber zeilenweise, nicht spaltenweise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenn mich ja mit Excel überhaupt nicht aus. Aber kann man auf eine Tabelle in Excel keine sql-Frage stellen? Dann müsste das so gehen (ich nenne die excel-Dreiertabelle mal excel und die andere lotto, die Spalten nenne ich s1, s2...):
select * from excel,lotto where (excel.s1, excel.s2,excel.s3) is in (lotto.s1,lotto.s2,lotto.s3,lotto.s4,lotto.s5,lotto.s6,lotto.s7)

Ist schon so lange her. Ich hoffe, dass das so stimmt.

Hab dir ne Mail geschickt , Exel Auswertung
des scheins . Unten werden die aktuellen zahlen und 77 eingetippt , dann zeigt er oben die Treffer an .
Musst Du ggf deine Zahlen eintragen oben links und 77 unten.


« attribute verschlüsselungOutlook2003, Freigabe von Ordnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...