Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche ein Partitionsprogramm (freeware)

Hi,
Ich hab WinXP und wollte beim letzten Formatieren meine 160 GB Festtplatte in 3 Teile aufteilen hab aber da irgendwas falrsch gemacht und hab jetzt nur noch eine 49 GB Festplatte  :(
Deshalb bitte kennt jemand ein tool dass man frei runterladen kann und mit dem man ohne zu formatieren partitionieren kann ???

thx in vorraus
>Chris



Antworten zu Brauche ein Partitionsprogramm (freeware):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FDISK wär ja schon ganz praktisch, aber ist wohl etwas veraltet... Auf den meisten Heft-CDs von Compizeitschriften gibts immer Freeware Proggs, zum Partitionieren auch meistens... Ich google mal ein bissl und antworte dann, wenn ich was zum RUNTERLADEN finde  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ein paar ganz schöne Links (und die Dateigrößen halten sich auch meistens in Grenzen)

http://www.freeware-download.com/System/Partition/

thx für den tipp mit den PC zeitschriften ich werd nacher gleich mal guggen...
wobei die links ausversucht hatte und die nich wirklich was gebracht haben

>chris

Du hast ja WinXP dazu brauchst du kein Programm. Schau mal in die Computerverwaltung von XP und dort löscht du die Partitionen von der Festplatte (Aber Achtung deine Daten gehen dann auch verlohren) Dann formatierst du die Festplatte und partitionierst sie wieder neu.

Fertig
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte mir gut vorstellen, dass der TO das Problem nach gut 2 1/2 Jahren inzwischen irgendwie gelöst hat ;)

Danke trotzdem für's Beisteuern deiner Antwort :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es eine gute Freeware (Englisch):

http://partitionlogic.org.uk/ 


« Festplatte formatiertscreenshoot-programm??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...