Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Externer DVD Player spielt nur Bild ab aber ohne Ton

Ich habe eine DVB-T TV Karte Pinnacle 300i  inzwischen erfolgreich genutzt und Videodaten von Fersehsendungen auf die Festplatte des PC gespielt.
Auch das Brennen von DVD`s mit der von mir installierten Nero-Brennsoftware verliefen zunächst erfolgreich. Auf dem PC ließ sich die gebrannte DVD von ca. 2 GB im Format mpg erfolgreich mit Bild und Ton abspielen.
Leider hat der DVD Player im Wohnzimmer Probleme mit der DVD, da er nur das Bild ohne Ton abspielt.Auf dem Display des DVD Recorders wird die DVD als DivX als Ordner angezeigt.
In der Beschreibung des Payers ist davon die Rede, das Bild und Ton nicht interleaved sind und deshalb nur das Bild oder der Ton gespielt wird ?
Als Aufnahmemodus des Players ist  DVD-long eingestellt gewesen.
Der Aufnamemodus DVD existiert ebenfalls noch.
Was mache ich falsch? Oder habe ich ein externen DVD Player der nicht alle Formate unterstützt


Mein PC Pentium 4 3 Ghz
150 GB HD
1024 Arbeitsspeicher
Win XP Home SP2

Pinnacle 300i



Antworten zu Hilfe! Externer DVD Player spielt nur Bild ab aber ohne Ton:

Beim Versuch in Nero DVD Video auszuwählen kam der Hinweis DVD ISO nicht machbar sondern nur DVD Rom UDF möglich.

eine gute HHilfe kam von Sele2 vom Chipforum und ersagte

Eine MPEG muss erst zu einer Video-DVD umgewandelt werden. Das geht unter Nero Burning Rom nicht, sondern nur über Nero Vision Express. Siehe FAQ "Filme aller Art auf DVD" (Beschreibung zu Nero folgt im Laufe des Tages).


« Internetbrowser - AdresseHP desktjet 980 cxi verschobener Andruck des Textes in Bezug auf den Seitenrand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...