Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC - alte Programme

Ich habe einen neuen PC. Jetzt habe ich das Problem das ältere Programme nicht mehr richtig laufen. (Bilder hängen, verzerte Darstellung) Ich habe mal gelesen, das man den PC der älteren Software anpassen kann. Ich hätte gern gewust wie man das macht?



Antworten zu Neuer PC - alte Programme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • wie "neu" ist der PC und sein System ?
  • wie "alt" und für welches System sind die Programme ?

Man kann das Programm rechtsklicken-Eigenschaften-Kompatibilität und dann mit den Einstellungen dort spielen.
Bringt leider oft nichts.
Ansonsten eine neue Partition auf Platte einrichten und dort z.B. Win 98 oder Win 95 installieren und damit die nicht kompatiblen Programme starten. Man kann problemlos mehrere Windows auf einer Platte betreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... und dort z.B. Win 98 oder Win 95 installieren ....

@bernd-x

  • du machst Scherze - da hat der Osterhase dem @Bergmann vielleicht einen neuen XP-Home-SP2-OEM-Retail-PC samt Recovery-CD ins Nest gelegt, und du verlangst von ihm er soll sich ein Win95er od. Win98er dazupressen; dass er maybe gar nicht im Ärmel hat  8)


@bernd-x

  • du machst Scherze - da hat der Osterhase dem @Bergmann vielleicht einen neuen XP-Home-SP2-OEM-Retail-PC samt Recovery-CD ins Nest gelegt, und du verlangst von ihm er soll sich ein Win95er od. Win98er dazupressen; dass er maybe gar nicht im Ärmel hat  8)
Hallo, ebill,
Verlangen kann und tue ich nichts. Mir kann völlig gleich sein, was er macht. Ich sehe meinen Tip geradezu als "Geheimtip". Ich arbeite selbst damit und kann ihn wärmstens empfehlen. Ich habe sämtliche alten Sierra-Spiele damit zum Laufen bekommen. Auf einer 100 GB Platte kann man locker 2 GB für ein älteres Windows abzweigen. Daß man ein altes Windows billigst bekommen kann, sollte allgemein bekannt sein.
Wenn Bergmann sich meiner Lösung öffnen will, kann er ja wegen Details nachfragen.
Es muß aufhören, daß in computerhilfen.de Leute, die was verstehen, unqualifiziert angemacht werden. Sonst bin ich ganz schnell weg. Ich muß hier nicht sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....
Es muß aufhören, daß in computerhilfen.de Leute, die was verstehen, unqualifiziert angemacht werden. ....

@bernd-x

  • Hat da jemand was in die falsch Kehle bekommen ?
  • Hier wird niemand quali- noch disqualifiziert !
  • Ich geh' nun mal davon aus, dass 99,99999 % aller User weltweit, die einen neuen Windows-PC haben - keine Möglichkeit haben oder dürfen, irgendein zweites BS zu installieren, sei es ein älteres, neueres oder alternatives.
  • einfach, weil sie keinen Zugang dazu haben !
  • Und jetzt, Kopf hoch  ;)

Nana. Ich schätze, wohl eine Milliarde User hat mehr als einen Festplattenbuchstaben.
Und das Partitionieren von Festplatten ist heute so einfach, daß man es fast im Koma oder Vollrausch schafft. Die entsprechenden tools liegen dauernd den Computerzeitschriften bei oder können heruntergeladen werden. Außerdem gehts mit der XP-CD, die jeder hat.
Du solltest nicht für den Fragesteller urteilen: "Das kapiert der nicht", Du kennst ihn wahrscheinlich auch kaum. Er soll doch selbst sagen, ob er mehr Interesse hat.
Außerdem gibts viele Mitleser im Board, die auch was wissen wollen.
Das Niveau in computerhilfen.de ist eh schon recht niedrig. Wenn man fachlich höherwertige Tips dauernd angreift (das war nicht mein erster, der wegen "höherem Niveau" ins Abseits gestellt wurde), verschwinden die Besserinformierten aus diesem Board, weil sie hier nichts lernen können.

« Letzte Änderung: 25.04.05, 22:19:34 von bernd-x »

Hallo
Danke für eure Tips. Hört auf zu streiten, ich bin dem Niveau gewachsen. Ich werte es testen und wenn ich Probleme habe werde ich noch mal Fragen.


« Linux KanotixERSTE Hilfe für XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...