Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

In AutoCAD 2005 reagiert das Maus-Scrollrad nach einiger Benutzung nicht mehr!

Hallo,

ich habe ein etwas kleines Problem mit großer Wirkung! Und zwar reagiert das CAD-Programm AutoCAD 2005 nach einiger Zeit nicht mehr auf die Maus! Es passiert immer nach Benutzung des Maus-Scrollrads! Man kann dann mit den anderen Tasten der Maus nichts mehr machen! Es muss neu gestartet werden und wenn man vorher vergessen hat zwischen zu speichern, darf alles nochmals konstruieren! Das ist sehr ärgerlich!

Bisher konnte mir nicht wirklich jemand weiterhelfen!

Mir ist irgendwie auch bekannt, dass man die Mauseinstellung speziell für das CAD-Programm vornehmen muss! Vorallem das Scrollrad ist davon betroffen!
Habe aber schon alles mögliche probiert und bin mit meinem Latein am Ende!

Ich hoffe, dass jemand einen Rat weiß!

Danke schön.



Antworten zu In AutoCAD 2005 reagiert das Maus-Scrollrad nach einiger Benutzung nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider haste nicht gesagt was für eine maus du hast,denke mal das das programm nicht kompartiebel ist mit dem moustreiber (nonam maus),also wenn es doch eine gängige firma sein sollte (logitech u.s.w.) mal den neusten treiber instalieren
eventuell gibt es sogar ein patch für das cad der dieses problem beseitigt

Habe eine Logitech MX518! Habe schon den aktuellsten Treiber installiert!
Es ist wie verhext! Ich komm dem Problem nicht auf dem Grund!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah,das ist die neue gamermaus echt toll ;D nur das sie bei dir und deinem cad-programm nicht will.haste es schon mal versucht die anschlußart zuwechseln (usb-ps2)oder mal die dpi abtastung verstellen,wenn ja richte doch mal eine anfrage an logitech,vieleicht kennen die schon dies problem.weiter wüßte ich inmomment nichts :-[

geh mal in die acad einstellungen und setz das profil zurück!!
dann sollte deine maus auch funktionieren


« nVidia - Treiber für FX5950UltraOpera Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...