Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte und Partition Magic 8

Meine externe HD hatte auf einmal ein unzugeordnetes Teil. Es ließ sich auch nicht mit dem anderen zusammenführen. Ich wollte eigentlich nur eine einzige Partition. Also habe ich die Festplatte in DOS formatiert. Seither kann ich wohl mit dem Explorer was raufkopieren, funktioniert auch, aber PM8 zeigt mir die Festplatte immer als "fehlerhaft" an. Ich kann weder "reparieren" noch "formatieren" auswählen. Nachdem diese  HD eigentlich für Sicherungs- und Backup-Daten war, ist mir das Sichern auf so einer Festplatte zu unsicher. Also kann ich die Festplatte nicht mehr verwenden, bräuchte sie aber dringendst.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Festplatte wieder so hinkriege, dass sie auch unter PM nicht als fehlerhaft angezeigt wird? Muß doch an irgend etwas liegen??
Wäre für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.
Ach ja, wenns noch wichtig ist:
Die HD ist über Firewire angeschlossen.
Ich arbeite mit WinXP Home



Antworten zu externe Festplatte und Partition Magic 8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es doch einfach mal über die Datenträgerverwaltung von Windows.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es noch einmal mit der Datenträgerverwaltung probiert, war mir zwar so, als hätte ich es schon gemacht, aber doppelt genäht hält besser.
Also da wird mir die Platte als "fehlerfrei" angezeigt. Dann habe ich noch über Windows die Platte formatiert, auch ohne Probleme. Nur eben PM zeigt sie mir als fehlerhaft an.
Habe da auch noch einmal versucht, formatieren aufzurufen. Dann gehts erst mal runter und ins DOS, wie üblich. Dann wird aber der Vorgang mit folgender Meldung abgebrochen:
Fehler 4 bei der Ausführung der Batch-Datei.
Fehler 4, Falsches Argument / Paramenter
Dann gibt es nur noch die Möglichkeit -
das System wird neu gebootet, durch Drücken irgend einer Taste.
Das war's.
Nun könnte man vielleicht sagen, also ist die HDD doch okay, aber es ist wie gesagt meine Backup-Platte und irgend etwas muß doch noch nicht stimmen, oder spinnt nur einfach PM? :'(

Also der Beitrag hätte auch genau so von mir sein können.
Ich hab genau das gleiche Problem mit genau den gleichen Fehlermeldungen
Auch die Problemlösungen hab ich alle versucht. Gebracht hat´s aber nix.
Komischerweise zeigt PM 8 auf einem anderen PC die Festplatte nicht als defektan.Kann das möglicherweise mit dem DualCore zu tun haben. Installiert ist allerdings ein 32er Windows XP .
Hat jemand dafür eine Erklärung ?

Nun könnte man vielleicht sagen, also ist die HDD doch okay, aber es ist wie gesagt meine Backup-Platte und irgend etwas muß doch noch nicht stimmen, oder spinnt nur einfach PM? :'(

Wenn XP die Platte beschreibt und liest, dann sei doch zufrieden. PM brauchst Du doch nicht im laufenden Betrieb.
Es ist bekannt, daß PM "seltsame Fehler" meldet, denn PM ist veraltet und wird seit 3 Jahren nicht upgedatet.

Sollte es noch Probleme geben, dann sollte der Partitions-Sektor der Platte erneuert werden. Um den alten zu killen gibts tools wie S0kill.
Und dann am besten mal diese externe Platte ohne PM einrichten.

Hi! Hatte das gleiche Problem mit meiner externen Festplatte.
Habe über die Windows Datenträgerverwaltung die Partition gelöscht und dann über PM8 wieder neu erstellt!
Hat funktioniert :-)


« Win XP: PROBLEM MIT OUTLOOKwindow explorer und Mozilla Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...