Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MAGIX Video deLuxe 2005/2006 PLUS

Hab ein Problem beim erstellen einer DVD mit dem im Betreff angegebenen Programm. Alles klappt prima, das Schneiden, Kapitel Menü und so weiter. Nur der Hintergrundsound im Menü wird nicht angenommen. Ich wähle die Datei aus und kliche auf Für TV Brennen. Beim Starten bekomme ich dann eine Meldung: Enkodieren fehlgeschlagen. Fehler beim enkodieren der Filme. Es wurden keine Dateien gefunden.
Sobald ich den hintergrundsound weglasse brennt er ohne probleme. Kann mir da jemand helfen?



Antworten zu MAGIX Video deLuxe 2005/2006 PLUS:

Sobald ich den hintergrundsound weglasse brennt er ohne probleme. Kann mir da jemand helfen?
...guck mal hier: http://hadsche.ha.funpic.de/check.html#Checkliste
und hier: http://hadsche.ha.funpic.de/fehlermeldung.html#Fehler_beim_Encodieren_der_Filme._Es

Kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, habe aber selber auch ein Problem mit dem Programm! Ich kann keine Movies vom Typ AVI in das Video Projekt einfügen. Woran könnte das liegen? Kann mir jemand helfen?
Das ist eigentlich auch sehr seltsam weil laut Beschreibung der Import von AVI Dateien funktioniert!
Danke schon mal im Vorraus!

MFG
montylino

Hallo Montyfino
ich arbeite seit Jahren mit diesem Programm Version 3.0 ohne Probleme. Ich kann AVI Dateien von meiner SHARP Videokamera importieren (sind auf der Harddisk) und Videoclips von meiner CANON Fotokamera (auch ab Harddisk). Mein Sohn hat das selbe Programm Version 3.0 und trotzdem hat auch er so ein Problemchen, aber nur mit Videoclips von der Fotokamera, obwohl es auch eine CANON aber ein anderer Typ ist. Wieso das so ist, werden wir noch heraus finden. AVI ist offenbar nicht immer gleich AVI. Es gibt auch AVI-DivX. Vielleicht spielt noch die Uebertragungsrate eine Rolle. Was man sicher nicht importieren kann, sind WMV-Dateien.
Gruss Heinzelmann

 

Zitat
AVI ist offenbar nicht immer gleich AVI.

Genau,denn  AVI ist ein Containerformat! mehr dazu steht hier: > Klick<

Ich habe auch ein Problem zu dem angegebenen Programm.
Das Brennen klappt super, und bei mir ist Ton/Bild vollständig vorhanden. Nur den letzten Teil meines Films schneidet es immer ab. Somit ist mein Film nie ganz vollständig (2-3 Minuten fallen einfach weg). Und ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, doch immer ist der letzte Teil "abgerissen". Woran kann das liegen? Zur Information: Mein Film ist 58 Minuten lang, und ich verwende DVD-R 4.7 GB.
 

Ich kenne das Programm nicht, aber vermutlich liegt es wie auch bei anderen programmen an der Tonspur.
Viele Geräte können mit AC3 oder MP3 als Tonspur nicht klarkommen. Mal in diese Richtung suchen.
Film beim konvertieren, die Tonspur mal als PCM oder MP2 verwenden.


« Wm Recorder 8PDF-XChange Viewer Addin for Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...