Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlancfg.exe nicht gefunden

Hallo,

mein alter Rechner (Win98) findet die Datei "wlancfg.exe" nicht mehr.
Könnte mir jemand schreiben, für was die gut ist und wo ich die finde oder herbekomme?

Danke und Gruß

Fred



Antworten zu wlancfg.exe nicht gefunden:

Deutet auf WLAN hin , was versuchst Du gerade ??

Ich habe einen USB-Adapter-Stick angeschlossen.

Fred

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Soll ich denn alles raten ? USB wozu usw ???

Ich habe im mom das gleiche problem und es wäre sehr nett wenn es nochmal jemand probieren könnte das problem zu lösen:

Also:
Ich habe ein notebook win98 se.
dortdrinne steckt der Fritz!WLAN USB Stick

Jedes mal wenn ich den PC starte kommt die Fehlermeldung: "WLANCFG" "There are no Wireless network adapters installed, so the configuration utility will quit"

Ich habe auch eine Fritzbox (FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.15) Die WLAN funktion ist hier ausgeschaltet da zu schwach.
Stattdessen habe ich einen Netgear WPN802 als AP der per Netzwerkkabel an die Fritzbox angeschlossen ist.

Es sind noch zwei WinXP rechner im Netzwerk. einmal per WLAN und einmal per kabel an einem switch wo Fritzbox und Netgear AP auch dran hängen. (läuft super)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Danke schonmal MASTER


« Mein DVD laufwerk ist weg!Video im WMP verkehrt herum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...