Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich hab noch ne frage .... was bringt das anpassen des mtu-wertes eigentlich?

Hallo,


lesen

Die Maximum Transmission Unit (MTU) einer Netzwerk Schnittstelle (Interface) gibt das größtmögliche IP Datenpaket an, das ohne Fragmentierung (Aufsplittung in mehrere kleinere Pakete) über diese transportiert werden kann.

In Netzen auf Ethernet Basis (z.B. die meisten lokalen Netze) werden die IP Datenpakete in sogenannten "Ethernet Frames" transportiert. Die maximale Größe eines einzelnen Ethernet Frame Paketes ist 1518 Byte. Davon werden 14 Byte vom (Ethernet-) Header und 4 Byte von der Checksumme für das Frame beansprucht, sodass also noch genau 1500 Bytes an Nutzdaten (<-> IP Datenpaket) für ein solches Ethernet Frame übrigbleiben. Deshalb ist die Maximum Transmission Unit (MTU) einer Ethernet Schnittstelle (z.B. einer Netzwerkkarte im Rechner) 1500 Byte groß.

Kurz.

Bringt einiges!!

hab noch ne frage ... da muss man doch in der regis. die ip auswählen ...aber da sind buchstaben dabei ... da kappier ich des net...

Hallo,

es gibt auch verschiedene Programme die diese Änderungen vornehmen können

=bezogen auf den link?

Hallo,

nehm an du willst den MTU ändern

hab noch ne frage ... da muss man doch in der regis. die ip auswählen ...aber da sind buchstaben dabei ... da kappier ich des net...

ja genau das will ich ... aber da muss man doch in der regis. dann die ip raussuchen aber bei den ips sind buchstaben dabei ... wie soll ich dann den richtigen ordner finden??

Hallo,

siehste und deshalb hab ich geschrieben ...


es gibt auch verschiedene Programme die diese Änderungen vornehmen können

Und hier soll jemanden geholfen werden?
Bei euren anmerkungen wohl kaum,versteht mal bitte den SINN dieser seite....der steht GANZ OBEN LINKS!!!!
Helfen.....und nicht für doof abstempeln.
Wenn ihr fragen dieser Art nicht leiden oder beantworten könnt,lasst es doch bitte einfach.
Ansagen wie eure sind offt der Grund dafür,das keiner mehr fragt wie einem geholfen werden kann!
 >:(
Wollte auch fragen stellen,aber ich sehe das es HIER nichts bringt....

BYE

Wenn Du den ganzen Thread gelesen hättest , wärst Du längst fertig damit .....
Aber Fragen , und dan motzen wenn einem die Antworten nicht passen ..... SORRY , Herr Doktor ....

Bevor dein System abkackt,lad nicht jeden Müll gleich runter.Muß denn der MTU geändert werden?Was hat er für einen Speed?Langsam-schnell-alles dehnbare Begriffe.Teste den Speed erstmal hier.
http://www.wieistmeineip.de/
erst dann überlegen ob und was.Wenn dann empfehle ich das hier,ist ohne Installation.Änderungen sind auch wieder zurücksetzbar.Ist eigentlich sehr einfach zu bedienen.Falls Änderung auf optimal-modify all nicht vergessen anzuklicken-muß neugestartet werden.Danach nochmal wenn geändert-Speedtest.Sag mal ob es was brachte.
http://www.speedguide.net/downloads.php

ob die MTU passt , beschreibi der Link von mir . Das muss man austesten.
Ich habs dann mit TuneUp eingestellt ...

http://www.speedguide.net/analyzer.php
guck ob überhaupt MTU geändert werden muß.

« Mit welchen Programmen kann ich den Kopierschutz(bei DVDs) umgehen?Vista Inspirat - Bilder in Ordnern werden nicht gesehen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...