Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HELP - nach start umstellung auf Grafik 8bit (notebook toshiba, win XP)

Hola Ihr PC-Spezialisten,

seit einem weilchen habe ich einige probleme mit meinem Laptop ( hatte kurzzeitig auch ein nicht funktionierendes Virenprgramm)
wenn ich ihn hochfahre kommt eine info "auf die konfiguration von microsoft web kann nicht zugegriffen werden" mit der möglichkeit "ok" zu druecken ( nix anderes)...
...dann stellt sich die bildschirmeinstellung auf 8 bit um.

wenn ich unter -> systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen checke, steht dort immer unter Anzeige: "1. mehrere monitore, (obwohl ich keinen extra-bildschirm habe),farbqualität 8bit.
wenn ich es dann auf 32 bit umstelle ist alles wieder ok, bis zum naechsten start.

ausserdem wenn ich bei -> verwaltung -> geraetemanager -> grafikkarte schaue steht dort die gleiche karte ( INTEL (R) 82852/8285 GM GME Graphics Controller) 2 mal untereinander.
Ist das normal??

da ich seit 4 monaten in barcelona wohne, kann ich auch nicht mal eben zum haendler rennen um das checken zu lassen (da mein programmeinstellungen alle auf deutsch sind!!)

ein lösung wäre sueper :-)
Vielen Dank
Ole (nicole)



Antworten zu HELP - nach start umstellung auf Grafik 8bit (notebook toshiba, win XP):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte mal im abgesicherten Modus und schmeiß dort alle Monitore und Grafikkarten raus. Dann normal starten und die Treiber neu installieren. Sind auf einer CD die beim Notebook dabei war. Utility-/Treiber-CD o.ä.

hallo,

lieb das du mir antwortest.
was heisst bitte abgersicherter modus? habe das nun schon einige male gelesen...

ausserdem, wie funktioniert das mit dem deinstallieren? wie komme ich an die grafikkarte dran zum deinstallieren? uber systemsteuerung oder ueber computerverwaltung --> geraetemanager ?

hast du eine idee wia das passieren kann? hab ich irgendetwas verstellt, oder geloescht?

XX Ole

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann durch eine Programminstallation passiert sein, schwer zu sagen.

In den abgesicherten Modus kommst du mit F8 beim Windowsstart.

Dort im Gerätemanager die Grafikkarte(n) und Monitor(e) löschen und neu starten.


« Knarrende Festplattevirenprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...