Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

man sollte die Kinder nicht unterschätzen  ;D;D;)
Ja, er kann eh schon viel, z.B. kennt er sich mit Movie-3D schon sehr gut aus und kann irgendwelche Gebilde animieren. Aber das, was ich brauch, kann er nicht...  :'(

Zitat
Als erstes muß das Crossover-Kabel her.
Das hab ich jetzt. Und ich hab das auch gleich probiert, nur mußte ich dazu mein Internet ausstecken, weil das ja da steckt, wo das Crossover-Kabel reingehört.
Und der Netzwerkinstallations-Assistent auf dem dummen Laptop sagt mir jetzt:

Zitat
Es wurde ermittelt, dass Netzwerkhardware vom Computer entfernt wurde.
Die unten angeführten Netzwerkverbindungen wurden getrennt. Schließen Sie die Netzwerkkabel und Netzwerkhardware an und klicken Sie auf "Weiter".
Verbindungen:
Drahtlose Netzwerkverbindung NETGEAR MA521 802.11b Wireless PC Card

Ich glaub, ich geb´s wohl besser dann auf. Oder muß ich ein Ende des Crossover-Kabels in das NETGEAR-Ding stecken? ???

Liebe Grüße,
Susi :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es dürfte nur eine Buchse geben wo das Kabel passt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

es dürfte nur eine Buchse geben wo das Kabel passt.
Was willst Du mir damit sagen? ???

Es gibt am Laptop eine Buchse, wo es paßt, und es gibt bei meinem PC eine Buchse, wo es paßt. Aber wenn ich es in diese beiden Buchsen stecke, erhalte ich am Laptop unter Netzwerkinstallation oben zitierte Meldung.

Allerdings - tschuldige, ich hab nicht geahnt, daß das so kompliziert wird und das eine mit dem anderen überhaupt was zu tun hat - gibt es da auch noch so einen Wireless Access Point http://www.netgear.com/products/details/WG602.php, im Laptop diese Karte http://tr700.fusionbot.com/b/trk?uid=212e763bc4a3d146&sn=152879547&ip=80.109.57.92&lgkKy=Wireless+PC+Card+MA521&http://www.netgear.com/products/details/MA521.php und einen Router, ähnlich wie der http://www.allnet.de/product_info.php?products_id=20024, aber nur 4 Buchsen, wovon zwei noch frei sind.
Dieser Router steckt zwischen meinem Kabelmodem, meinem PC und dem NETGEAR-Ding.
Noch originalverpackt und nirgends eingebaut habe ich diese zwei Karten: http://www.allnet.de/product_info.php?products_id=1357 (ohne diese zusätzlichen Karten hätten sie mir das Zeugs nicht verkauft).


Ich weiß, ich nerve Dich schon, sorry, hab schon ganz schlechtes Gewissen. Könnte Dir zur Entspannung aber eine kleine Satire (fast zum Thema passend...) von mir anbieten: http://www.kurzgeschichten.de/vb/showthread.php?t=16197 :)

Liebe Grüße,
Susi :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so, jetzt haben wir das Crossoverkabel umsonst besorgt.
Habe nicht gewußt, daß du einen Router im Einsatz hast.   :-[::)

Also geht ihr beide, Laptop und PC über den Router ins Internet ?
Dann müßte das Netzwerk ja zu 80 % bereits aufgebaut sein.

Versuch mal folgendes am Laptop und am PC:

Start/Ausführen und CMD eingeben, in das schwarze Fenster
ipconfig /all
eingeben.
Mal von beiden Rechner die Ausgabe hier posten. Kann man mit Bearbeiten/Alles markieren und Bearbeiten/Kopieren dann über die Zwischenablage auch reinkopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nächstes Problem...
Am Laptop kann ich das zwar markieren, aber wenn ich wieder rechtsklicke, verschwindet die Markierung statt mir erneut das Menü zu zeigen. - Wie ist der Tastenbefehl dazu? Strg + ?
Und mein Rechner kennt den Befehl CMD scheinbar nicht, das muß bei WindowsME wohl ein anderer sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am Laptop kann ich das zwar markieren, aber wenn ich wieder rechtsklicke, verschwindet die Markierung statt mir erneut das Menü zu zeigen.

Bearbeiten/Alles markieren und dann wieder oben links klicken und Bearbeiten/kopieren

Und mein Rechner kennt den Befehl CMD scheinbar nicht, das muß bei WindowsME wohl ein anderer sein.

gib mal command ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Bearbeiten/Alles markieren und dann wieder oben links klicken und Bearbeiten/kopieren
Da ist aber nix zum oben links klicken. Ich kann es nur mit der Maus mit rechtsklicken markieren, aber kopieren läßt es sich nicht. Deshalb hab ich gemeint, daß es vielleicht mit dem Tastenbefehl ginge, wenn ich ihn kennen würde.

Zitat
gib mal command ein
Das geht zwar, aber (nach dem Befehl ipconfig/all) erscheint da viel weniger als am Laptop, weshalb ich glaube, daß das nicht ganz das Richtige ist. Und es läßt sich weder markieren noch kopieren.

Ich werde beides später abtippen. Jetzt muß ich erst mal schauen, daß mein Sohn ins Bett kommt. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achim, könntest Du mir auch sagen, was genau Du wissen möchtest (Netzwerkkartenadresse oder so)? Denn wenn ich die ganzen IPs hier poste, ist das ja glaub ich auch nicht so gut, und außerdem müßte ich dann weniger abtippen.
Außerdem hab ich mir da mal einen Befehl aufgeschrieben und eben wiedergefunden - winipcfg -, wenn ich den beim PC unter Ausführen eingebe, komme ich zur IP-Konfiguration bzw. Netzwerkkarteninfo. Ich nehme an, das wird das Richtige sein, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in erster Linie interessieren die
IP-Adresse und die Subnetmaske.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim PC:

IP-Adresse: 80.109.57.92
Subnetmask: 255.255.255.0


Beim Laptop:

IP-Adresse: 80.109.57.93
Subnetmask: 255.255.255.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind zwar etwas komisch die IP's, wer vergibt die denn ?

Werden die vom Router per DHCP vergeben ?

Sind die IP-Adressen nach einem Neustart genau wieder so vergeben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die sind immer gleich. Und ich glaube, sie sind vom Router vergeben, aber sicher bin ich mir da nicht. Jedenfalls hatte ich bei der Installation auch mit diesen IPs zu tun (und bin damals fast völlig verzweifelt...).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als nächstes mal die ext. Festplatte am Laptop anschließen und mit einem rechtsklick auf "Freigabe und Sicherheit" die Platte freigeben. Bei den Berechtigungen auch für "Jeder" bei "Ändern" einen Hacken setzten.

Danach mal vom ME Rechner über die Netzwerkumgebung versuchen auf die Festplatte zuzugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Freigabe am Laptop hab ich gemacht, hoffentlich richtig..., aber ich finde auf meinem Rechner die Netzwerkumgebung nicht. *balddieNervenwegschmeiß*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ruf mal die Hilfe von Windows auf und gib Netzwerkumgebung ein.

Leider habe ich kein WIN ME mehr am Laufen, sonst würde ich nachsehen.


« HINWEIS : Virus auf Download-Seiten eines Board-Herstellers (AMI)ist Teamspeak2 kostenlos? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...