Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xls-Datei versehentlich in Word gespeichert

Hallo! Ich habe ein Problem...
Ich habe versehentlich eine Excel-Datei in Word geöffnet und auch in Word gespeichert. Wenn ich jetz versuche, die Datei in Excel zu öffen, bringt er mir die Fehlermeldung, dass das Format falsch is...
Kann ich da irgendwas wieder rückgängig machen oder wie krieg ich die Datei wieder so hin wie sie vorher war???

Besten Dank für eure Hilfe!

Gruß, Michael



Antworten zu xls-Datei versehentlich in Word gespeichert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wahrscheinlich nicht. Zellen usw. werden jetzt in Text umgewandelt worden sein. Nur solange das Dokument noch geöffnet war, hättest du eine Chanche geahbt, nicht nach dem Speichern und verlassen.

Also gibts keine Möglichkeit...???  :o
Meine schönen Einstellungen...  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja für die Daten gibt's zumindest eine Möglichkeit:

Wenn alle Daten mit Tab getrennt sind (wie eigentlich bei Excel auch) kannst du die Daten markieren ausschneiden oder kopieren und in eine Excel-Arbeitsmappe einfügen. Aber die Formatierung wird ziemlich sicher futsch sein!

lg Romero

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird auch nichts. Das wären .csv Dateien, aber wenn du mal in Word eine Excel-Datei öffnest, da kommt nur Zeichensalat an. Darunter die Daten zu finden ist sicher umständlicher als sie neu zu erfassen.

« DatenbankVirtuel DJ Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...