Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nasa World Wind – Grafikfehler / Zoom langsam???!!!

Ich habe Net Framework und DirectX 9.0 C installiert.
Dann World Wind (ca. 44 MB) installiert, danach die Blue Marble-Dateien (ca. 125 MB), keine Fehlermeldung, hat anscheinend geklappt.
World Wind gestartet, den Ortho-Digital-Sat angeklickt (soll angeblich die besten Bilder haben).
Drehen der Weltkugel in allen Richtungen klappt ohne Probleme, bloß beim heranzoomen hakt der PC manchmal Probleme. Ich komme auch nicht nah genug an den Ort heran um z. B. Häuser zu erkennen. Ab und zu habe ich, wenn ich zu schnell zoome, nur ein Mosaik auf dem Bildschirm, es dauert dann ziemlich lange, bis er die Bilder nachgeladen hat.
Gestern konnte ich immerhin schon mal irgendwelche Umrisse der Landschaft erkennen, wenn ich dann aber zu schnell näher ranzoomen wollte, kam wieder ein Mosaik, beim Klick auf 1 (= rauszoomen, 7=reinzoomen) kamen dann wieder die Umrisse der Landschaft, ich kam aber nicht näher ran.
Musste man irgendetwas beim Installieren der Blue Marble-Dateien beachten, hab alles genau so gemacht, wie bei der Installation vorgegeben???
Kann es sein, dass mein PC dafür zu schwach ist???

Mein PC: Win 98 SE, XP 2000+, 512 MB RAM, Geforce 4 MX 440 mit 64 MB, DSL 2000

Kann mir jemand helfen und kennt jemand eine deutsche Bedienungsanleitung für das Programm???



Antworten zu Nasa World Wind – Grafikfehler / Zoom langsam???!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß denn niemand eine Lösung ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt an den servern der NASA, die haben die daten überall verteilt, so kanns schon sein das es mal ewig dauert bis man was sieht vorallem bei eher "exotischen" regionen...
der PC müsste aber ausreichend leistung haben...
wie siehts auf der festplatte aus? das prog. belegt u.U. temporär mehrere Gb speicher


« emule Ports TestStandard-Browser unter XP Prof einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...