Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang übers Handy

Hallo.

Ich habe ein Siemens S65 mit integriertem Modem und möchte so über eine USB- oder Bluetooth-Verbindung mit meinem Laptop einen Internetzugang herstellen.

Mit der DFÜ-Verbindung hat dies auch soweit funktioniert - als Nummer musste ich nur *99# eingeben.

Jetzt zu meiner Frage:
Da ich nächste Woche nach China fliege und nicht weiß, ob das Hotel einen AccessPoint für W-LAN hat, habe ich mir vorsichtshalber schon eine Art Prepaid-Karte fürs Handy von einem chinesischen Netzbetreiber gekauft. Kann ich für die Internetverbindung via Laptop die gleiche Nummer - also *99# - verwenden oder ist diese Nummer vom Netzbetreiber abhängig?


Schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe  ;).



Antworten zu Internetzugang übers Handy:

Nach meinen Unterlagen hat jeder Provider eigene Datenportal-Nummern.
Geh mal auf die jew. Homepage ....

Hi.

Zunächst mal Danke für die Antwort.
Kann man was machen, wenn man die Homepage des Providers net findet ;) ?

Nee, mal im Ernst - gibts da irgendwo net Liste die man sich runterladen kann?

Wäre wirklich super!

da wird man dir vor Ort wohl weiterhelfen können , ist von hier wohl schlecht ...Es sei denn , dein Provider hat einen Vertragspartner dort ,dann kannst Du die Nummer ggf erfragen, die im jew. Land Partner ist .

Hallo.

Habe vorhin gelesen, dass man bei allen Geräteherstellern einfach die *99# müsste außer bei SonyEricsson: *99***CID#
Also kann man doch daraus schließen, dass es vom Gerät also vom Modem und nicht vom Netz abhängig ist oder?


« usb2.0 erkennt externe festplatte nichtPS1 Emu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...