Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welches ist die beste Firewall bzw. Antivirenprogramm

welches ist die beste Firewall bzw. Antivirenprogramm?????
Und was haltet ihr von Norton Internet Security????
Gibt es was besseres????

Gruß Titanfalke 



____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 16.11.05, 06:28:39 von Dr.Nope »


Antworten zu welches ist die beste Firewall bzw. Antivirenprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab BlackICE V.3.6. und bin voll zufrieden mit dem prog. Von Norton und z.B. Kerio PFW´s hört man ja immer wieder mal das die zicken machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich habe AntiVir und bin voll zufrieden

Die Frage ist schon vielmals gefragt und hitzig diskutiert worden.
Es gibt nicht "das beste Programm"
User, PC und Programm müssen zusammenpassen.
Als Profi verabscheut man "Rundum Sicher-Lösungen", die 10 Prozesse gleichzeitig starten, den Rechner schwer belasten und dauernd eingreifen und blockieren oder eine Standleitung zum Internet haben. Besonders negativ ist diesbezüglich Norton in der Vergangenheit aufgefallen.
Für mich ist das beste Schutzprogramm dasjenige, wo ich viel AUSSCHALTEN kann, was ich alles NICHT will.
Ich will eigentlich nur einen Hintergrundwächter, falls ich mit dem Explorer ein verseuchtes File anpacke.
Auf alles andere kann man, wenn man kein EDV-Tolpatsch ist, verzichten.
In die Richtung, was ich möchte, gehen:
Bitdefender,
Nod 32
AVG Antivirus Free.

« Letzte Änderung: 16.11.05, 14:43:16 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja NOD32 is echt sehr viel besser als AntiVir


« Benchmark nur bei 11236? Bei 2 Geforce 7800GTX und AMD athlon 64 fx-57ohne kazaa keine internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...