Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nichts geht mehr

Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei einer merkwürdigen Störung!

Ich habe eine Norton - Antivirus CD installiert..Nach einem halben Jahr erschien plötzlich eine Fehlermeldung und die Aufforderung einer Neuinstallation. Ich habe die alte vollständig entfernt und den Firewall deaktiviert. Trotzdem läßt sich die CD nicht installieren. Es erscheint immer ein Fehlercode 3772 oder so ähnlich. Dann habe ich versucht, einen Virenscanner aus dem Net zu laden, geht auch nicht, es erscheint die Meldung: Seite nicht gefunden! Egal, mit welchem ich es versuche.
Danach konnte ich in web.de keine email mehr verschicken, Fehlermeldung: Seite wurde nicht gefunden. Schließlich konnte ich keine email mehr schreiben, weil der curser nicht ins Feld zu bringen ist ???
In der Windows-Systemwiederherstellung erscheint nur ein weißes, leeres Feld ebenso bei den Benutzerkonten.. Google ist vom Desktop nicht mehr zu öffnen und so passieren nacheinander die merkwürdigsten Dinge. Ich weiß nicht mehr weiter"
Ich habe natürlich eine Original Windows XP CD - soll ich alles neu installieren?
Wenn ja, wie mache ich das, ohne meine vorhandenen Bilder, Musikdateien etc. zu rverlieren? Ich brauche bitte möglichst genaue Anleitungen, da ich nicht der größte Laptop-Experte bin.
Danke schon mal im Voraus
Yanik



Antworten zu Nichts geht mehr:

versuch mal ob du diesen link geöffnet bekommst und dir tuneup2006 saugen kannst.
http://www.tuneup.de/download/tu2006/
mache eine registry reinigung und versuche dann nochmal norton zu intallieren. kann muss nicht funzen. altbekanntes prob mit norton. verankert sich fest im system. wenn es nicht geht hilft wirklich nur neuinstallation und besorge dir danach mal AVG
http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/virenprogramme/8844/
oder Antivir freeware
http://download.freenet.de/archiv_a/antivir_6_personal_edition_2957.html
als virenscanner und Zonealarm
http://www.freewarepage.de/download/409.shtml
als firewall auch kostenlos.
ich hatte auch prob mit norton irgendwann vom pc verbannt, seitdem hab ich avg und zone und keine orobs mehr.

Hi, ja das hat geklappt, aber wie gesagt: Ich bin ahnungslos! Wie mache ich nun eine Registry-Reinigung mit dem Programm :-* Und was danach? Schmeiße ich das Programm wieder runter oder lasse ich es die 30 Tage drauf??
LG
yANIK

installiere erstmal das prog. danach haste ne1 klick wartung auf dem desktop. diese aktivieren. ist schon mal die erste reinigung. danach öffnest tuneup utilitis, klick Aufräumen/Reparieren, klick Tuneup Registrycleaner nun folge den anweisungen. ich würde es ruhig 30 tage nutzen ist ein sehr nützliches tool um festplatten zu säubern, daten rettung etc. kannst nicht viel falsch machen mit dem prog. ist auch ein rescue center dabei. mit dem kannst die von tuneup gelöschten daten zurückspielen. einfach ein bischen probieren. sonst fragste nochma

Hi, ja, hat alles perfekt geklappt. Fand 289 Fehler und reparierte alles!! Nur der Norton will immer noch nicht, meldet den gleichen Fehler Internal Error 2337!
Werde es jetzt mal mit einem von Dir angegebenen versuche. Danke einstweilen
Yanik

 :( Also, alle Links endet mit der Mitteilung: Beim Versuch diese Seite zu kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt! Freenet funktioniert soweit, aber beim Setup erscheint auf der Hälfte: Vermutliches Problem Datenträger voll ???
Was nun?
LG
Yanik

Mach mal eine Reinigung im IE !! Extras , Internetoptionen , Dateien & Cookies löschen . Papierkorb leeren .
Norton-Reste entfernen
http://service1.symantec.com/Support/Inter/navintl.nsf/de_docid/20011022162023905?Open&src=de_w
GGF beim Kumpel laden und brennen ?

Rechtklick auf Platte , Bereinigen !!!

Alle Cookies gelöscht, Dateien auch! Wo könnte ich evtl. Reste von Norton finden?
Der Links endet mit dem Hinweis: Beim Versuch die Seite zu kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt ??? Auch bei manueller Eingabe der gleiche Hinweis...
Was heißt denn rechter Klick auf Platte bereinigen? Wie und wo ??? Ich sagte ja, viel Ahnung habe ich nicht, außerdem lebe ich am Ende der Welt, da ist das mit Kumpel etc. so eine Sache. Ich muß mir schon irgendwie selber helfen, hoffentlich weiterhin mit Eurer Hilfe
Yanik

Noch mal zur Information: Belegt sind 4,6 GB und freier Speicher ist 23,3 GB - wiekann der denn voll sein?????
Habe die Platte bereinigt, war aber nichts daran zu tun.

Bei mir klappt der link .
Schon mal über IE, Extras  Internetoptionen, Programme auf > Zurücksetzen
gegangen ???

Hallo, habe schon unter "Nichts geht mehr" meine diversen Probleme geschildert, leider haben alle Versuche nichts genutzt, es bleibt einfach alles durcheinander.
Meine letzte Möglichkeit scheint eine Neuinstallation der XP CD zu sein.
Ist das machbar ohne alle meine Dateien zu verlieren? Ich habe das hier mal von einem PC-Händler machen lassen, anschließend hatte ich eine leere Festplatte >:(
Kann mir das vielleicht jemand ganz langsam und Schritt für Schritt erklären, wie ich das anfangen könnte. Wäre nett, ich stehe hier nämlich völlig auf dem Schlauch
LG
Yanik

Ja, auch schon versucht, ändert aber nichts..Ich bin echt ratlos, ohne Virenschutz, das ist doch.....unmöglich.
Yanik

nutzt du XP, dann versuch mal den rechner zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. Vor der deinstallation bzw Warnmeldung. Start Programme Zubehör Systemprogs Systemwiederherstellung.
Oder deinstalliere deinen Internetzugang ( freenet ) und installiere ihn neu.

Nee, das mit der Systemwiederherstellung funzt ja eben auch nicht. Die reagiert überhaupt nicht :-X Mittlerweile bin ich aber so weit, dass ich den a2 Guard installiert habe und etliche Bagles und Würmer gefunden und entfernt wurden. Web.de funzt wieder mit neuem Browser. Opera! W
Was noch nicht klappt, ist die Windows - Suchfunktion - erscheint nur der Hund,ansonsten geht nichts. Weiß da noch einer Rat?
`
Ach ja, wo finde ich den POP 3 Server?
LG
Yanik


« hier kommt noch wasirc client suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...