Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik ladezeit Hilfe

Habe eine hp in Html mit gif animationen und jpg bilder!
Meine Frage wie kann mann bei dieser Seite einen Mouse over effekt machen das erst bei Bildberührung das zweite Bild erscheint ich hoffe damit kann mann die ladezeit verringern.
Zweite frage hinterher was muß ich machen damit die Bilder im Hintergrund geladen werden damit die Ladezeit der Indexseite gering bleibt??

Danke im vorraus


Antworten zu Grafik ladezeit Hilfe:

hi!

Wenn du erst willst, dass das nächste bild kommt wenn du draufklickst, dann musst du einen Hyperlink dazu machen.

Wenn du große Backgrounds hast, dann solltest du diese "für Web speichern" z.B: mit Photoshop

Dann wird die Dateigröße der Bilder kleiner, teilweise aber auch die Grafik verschlechtert!
Wenn du dich über lange wartezeiten auf deiner HP beschwerst, dann schau mal um einen neuen Webspace.

Gruß Ciberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Ladezeit sparst du damit nicht, der Sinn von onmouseover Grafiken ist ja, dass sie vorgeladen werden, sie werden also trotzdem gleich beim Start mitgeladen.

Erstmal solltest du deine Bild-Datei-Größen versuchen zu optimieren, das geht mit den meisten Bildprogrammen, oder schau mal hier, da kannst du auch die Dateien verkleinern:

http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=23531&site=25&type=text&tnb=2

Um die Grafiken vorzuladen - damit sparst du dir aber keine Ladezeit - kannst du sie entweder in einem Frame unsichtbar einladen, oder auf einer Vorschalt-Seite mit der Grösse 1x1 Pixel oder mittels Javascript.

Arbeitest du mit dem Dreamweaver, erzeugt der z.b. den nötigen Javascript-Code um die Bilder vorzuladen.


« Hacker auf der Web-SeiteHomepage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...