Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Wie bei allem gibt es auch bei einer Homepage keinen Weg, alles komplett selbst zu tun ohne etwas dafür tun zu müssen.

Es gibt bei der Erstellung einer Homepage 3 Extrem-Varianten:
Variante 1) Ich klicke mir aus Vorlagen etwas zusammen und habe innerhalb von einer halben Stunde etwas brauchbares, aber dafür eine Standard-Seite. Wenn man sich mit den Baukästen beschäftigt, kann man aber auch hier eine individuelle Note reinbringen, dann aber  nicht in einer halben Stunde. Es gibt z.B. Microsoft Frontpage, womit man eine Webseite fast wie eine PowerPoint-Präsentation gestalten kann. Das ist wie die meisten Programme natürlich nicht kostenlos. Viele Anbieter wie Yahoo, Lycos, Web.de bieten auch einen kleinen Webspace mit Vorlagen an.
Variante 2) Ich beschäftige mich mit Aufbau und Sprache der Webpage-Programmierung wie HTML oder PHP und bekomme eine Homepage, mit der ich absolute Gestaltungs-Freiheit habe und die Page nicht aussieht wie zig andere. Allerdings ist der Aufwand nicht unerheblich, ich habe mich für meine erste Homepage knapp 2 Wochen damit beschäftigt.
Variante 3) Keine Arbeit und trotzdem eine hervorragende, bestechende Homepage die sich von den Gimp-Gilden abhebt? Dann lass die Profis ran und engagier dir einen Web-Designer :p

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt ist die individuelle Note mit individuellen, selbst gestalteten Seiten wohl doch zu aufwändig?? Und zwei Baukästenseiten hast Du auch schon ausprobiert? Und die Baukastensysteme waren zu "schwer" (schwierig)?? Da hast Du aber ganz schlechte Karten. Die Homepage-Baukästen sind im großen und ganzen alle gleich. Und i. d. R. simpel zu bedienen. Wenn Du damit schon nicht klar kommst - lass es doch einfach. 
Kann dem nur zustimmen!!! Ich an deiner Stelle würde Jimdo.de nehmen, weil man da coole Header einstellen kann, die selbst gemachtr sind und eigene Seiten mit 2 Klicks erstellen kann. ;) Nachteil ist das Design ist nicht so.
Ich fand bis jetzt(von allen die ich ausprobiert habe)
Homepage-baukasten am besten, würde dir vorschlgen so nen self HTML Teil zu machen und Homepage-baukasten zu nehmen. Da ist das Design sehr frei wählbar.

Hoffe ich konnte helfen
Panderoli

P.S.:
Hier noch ein paar seiten zur Hilfe.
free-picture (Baukasten Hilfe)
pcwango (Homepage-Generatoren)
Kingtools (Homepage Tools mit Forum usw.)
HTML Kurs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt ist die individuelle Note mit individuellen, selbst gestalteten Seiten wohl doch zu aufwändig?? Und zwei Baukästenseiten hast Du auch schon ausprobiert? Und die Baukastensysteme waren zu "schwer" (schwierig)?? Da hast Du aber ganz schlechte Karten. Die Homepage-Baukästen sind im großen und ganzen alle gleich. Und i. d. R. simpel zu bedienen. Wenn Du damit schon nicht klar kommst - lass es doch einfach. 
ich komm mit dem html editor laichter als mit sämtlichen baukästen zurecht... ;)

Guten Tag(bin zwar nicht angemeldet aber der Beitrag könnte hilfreich sein für alle die,die von google auf diesen post gelandet sind)

Also wenn du ne hp mit Ilch oder Webspel haben willst ohne groß was zu machen dann empfehle ich:esport-systems.de

wenn du es dir selber hochladen willst(mehr auswahl an templates):empfehl ich dir funpic.de
wie schon von einem vorposter erwähnt ilch (webspell oder sonstiges) runterladen und auf funpic installieren
funpuc hat ftp und mysql zugang

hoffe dies hilft mfg Master452

Als Hoster würde ich nicht funpic nehmen aufgrund der beschränkungen...
www.pytal.de - mysql datenbank / ftp / und unlimitierten webspace sprechen ware worte.

zudem empfele ich Joomla! 1.5
Recht sympel wen man sich 2-3 stunden mit den grundconfigurationen beschäftigt

zudem kann man "baukastenweisse" module einpflanzen und diese auf diversen seiten erstmal anschauen ;)

schau mal bei www.deine.gildenseite.de

Hallo,

ich empfehle Npage für eine Gildenhomepage denn da gibt es einen Mitgliederbereich, zu dem nur eingeloggte Mitglieder Zutritt haben - ideal für Gildenmember.
Ist völlig kostenlos, 300 MB Speicherplatz und über 300 coole Designs.

Beste Grüße

Webspace suchen, welche Upload, PHP und eine mySQL Datenbank haben. Gibts auch in Kostenlos, halt dann halt häufig Werbung. Eine URL weil die Addressen meist nciht zu gebrauchen sind von den Freehostern. z.B.:Denic.de.vu ISt eine kostenfreie normale .de Domain mit der zusätzlichen Endung .vu...

Dann muss man sich im klaren sein, was man für eine WoW Gilde (und darum gehts hier ja) benötigt? Ein Portal? Ein Forum? Einen DKP Planer?

Will mann einen DKP Planer mit Forum, nimmt man am besten EQDKP mit einem WBB3 Forum. (Einfach beides mal googeln, dann landet ihr auch auf den richtigen Seiten und dort gibt es eine deutsche Kinderleichte Anleitung.
Das EQDKP dient auch gleichzeitig als Portal.

Will mann keinen DKP-Planer nimmt man das WBB3-Magic.Das Magic übernimmt dann das Portal.

Wenn mann dann bei Google Nach EQDKP Style sucht oder nach WBB3 Style, bekommt man da mehrere hunderte verschiedenster Style für beide Systeme.


Will mann das Ganze ein wenig Professioneller machen, muss man Geld ausgeben. Webspace mieten (Kosten hierfür zwischen 1,25€/Monat bis über 100€ fürn ganzen Server).


Achja btw: Joomla ist schön und wenn man sich damit auskennt sehr mächtig und kann verdammt viel um nich alles zu sagen... aber wenn sich jemand überhaupt nichts unter PHP, CSS und Datenbanken vorstellen kann, sollte er davon die Finger lassen. Allein schon wegen der Anpassung des Styles und der plugins...

Hoffe hier ein-zwei Leuten geholfen zu haben. 

PWT., ein Klugs.....er ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Will mann einen DKP Planer mit Forum, nimmt man am besten EQDKP mit einem WBB3 Forum.
eqdkp was? was zum geier ist dass denn^^?
Will mann keinen DKP-Planer nimmt man das WBB3-Magic.Das Magic übernimmt dann das Portal.
magic klingt irgendwie so nach zaubern^^ da hätte ich nen schlechtes gefühl bei
Achja btw: Joomla ist schön und wenn man sich damit auskennt sehr mächtig und kann verdammt viel um nich alles zu sagen... aber wenn sich jemand überhaupt nichts unter PHP, CSS und Datenbanken vorstellen kann, sollte er davon die Finger lassen. Allein schon wegen der Anpassung des Styles und der plugins...
also eine vorherrschende meinung ist schon, falls man keine ahnung hat, komplett die finger von lassen. von daher fand ich das thema eigentlich schon erledigt und weiss gar nicht wohin ich jetzt solche aussagen wie:
PWT., ein Klugs.....er ! 
stecken soll.

klar gibts viel kostenfreies "klick dir den krempel zusammen" kram inkl. "voll viel tausend geiler styles" aber spätestens wenn das anläuft, und anfängt spaß zu machen, gibts dann ärger weil die ach so tollen anbieter dann meistens bissl zickig werden (mal agb lesen, da kosten dann backups auf einmal geld (und die brauchts wenn mans auf eigenen webspace umziehen will))

früher oder später hat jeder, immer extrawünsche. wie z.b. nen ext. forum parsen um die memberliste abzugleichen um dann eine eigene email rauszuschicken, dass der verantwortliche "admin" dann auch bescheid weiss worum er sich kümmern muss und ähnlicher krempel.

können wir das thema nich ruhen lassen ala "es gibt einfach keine möglichkeit eine eigene homepage "professionell" zu erstellen wenn man keine lust hat sich 2-3-4-20-100 stunden in ein thema einzulesen?"

das hat pwt übrigens auch gemacht, nachgehakt was to wirklich will, anlaufstellen geliefert und die waren ihm halt zu kompliziert. zitat:
Aha PWT ich versteh von dem was gut gesagt hast 0 sry kp was ne PHP und MySQL-Datenbank is ^^
das fiese zitat erspar ich mir, kann ja jeder lesen. danach kam:
So hab mal ein paar Baukasen ausprobiert also um genau zu sein 2 für eine Hp aber die waren net so gut kennt jemand so ein baukasten wo eigentlich leicht zu machen is und so??
was willst da noch raten?
klugsch...er? ich denk ja mal nicht ;)

man kann auch kein koch werden, wenn man permanent mit 2 verbundenen händen versucht herumzufrickeln.
verbunden deshalb weil mans wohl nicht schnallt das so ne herdplatte heiss ist.
da geht halt nix... und zu helfen ist da schwer.
interesse sollte man eigentlich vorraussetzen können wenn sich schon jemand die mühe macht nen posting zu tippeln. scheinbar aber öfters nicht der fall....

fazit:ohne grundkenntnisse von php, mysql, css, ajax, xhtml wird das nix mit ner homepage. natürlich gibts zusammenklickteile, aber (selbst wenn die anfangs reibunglos funktionieren/geringe einarbeitungszeit) damit bekommt dann der, der es ernst meint, super probleme weil er halt nix machen/ändern/anpassen kann
shit happens

__________________________
die frau von nem arbeitskollegen will auch so ne WOW dingsbums seite...
aber ich werdn teufel tun da eq.... oder wbb3 geschweige denn irgendwas "magic" draufzuwerfen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PWT., ein Klugs.....er ! 
Stimmt. Woher weisst Du? Was bei mir hinten raus kommt, enthält auf jeden Fall mehr lebende Zellen und damit Intelligenz als der Hohlraum unter Deiner Schädeldecke.

na ja also hab schon länger ma was gutes gefunden http://wowgilden.net/  hab ich ua fpr meien gilde is ganz gut mitt Dkp und Raidplaner zwar nicht so wie Eqdkp oder wie das heißt aber für ne fun gilde reicht es vollkommen

na ja also hab schon länger ma was gutes gefunden http://wowgilden.net/  hab ich ua fpr meien gilde is ganz gut mitt Dkp und Raidplaner zwar nicht so wie Eqdkp oder wie das heißt aber für ne fun gilde reicht es vollkommen
und völlig ohne jegliche Kenntnisse, inkl. rudimentärer Deutschkenntnisse???
Boah - echt geil ;D
Lieber Gott, lass Hirn regnen! ::)

ansonsten:
können wir das thema nich ruhen lassen ala "es gibt einfach keine möglichkeit eine eigene homepage "professionell" zu erstellen wenn man keine lust hat sich 2-3-4-20-100 stunden in ein thema einzulesen?"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Topic sollte von einem Moderator gesperrt werden.

Seit der ursprünglichen Diskussion aus dem Jahre 2006 wurde es immer nur wieder rausgekramt, wenn mal jemand Werbung für ein neues Projekt (wahrscheinlich das eigene) machen wollte.


« FileZilla bricht ständig beim upload abWICHTIG: Lieder direkt von Online-Radio-Channel aufnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!