Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Online Livecam

Hallo,

ich würde gerne mit meiner Cam online live streamen!

Welche Möglichkeiten gibt es das in guter Qualität live zu übertragen?

Gibt es hierfür auch Freeware?


Antworten zu Online Livecam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

also so ohne weiteres funktioniert das ganz bestimmt nicht  8)

entweder du hast eine cam welche du direkt ans netzwerk anschliessen kannst...

ansonsten müsstest du webspace haben um die daten hoch zu laden, zudem kannst du dann ein live stream vergessen.
dann könntest du evtl so alle 30sec oder so ein aktualisiertes bild hochladen...

Schmarn!
Du kannst auch alle Sekunden ein aktuelles Bild hochladen wenn du willst.

Die Zeit kannst du einstellen - kommt auf deine Uploadgeschwindigkeit an ob das Bild rechtzeitig geuppt wird und auf die Downloadgeschwindigkeit des Betrachters, ob er es noch rechtzeitig sieht ;)


Ich such allerdings einen echten Livestream - Webspace wäre vorhanden...

Gewisse Camseiten benützen doch Java oder Flashplugins (Hab mich mal aus Neugier umgesehen!).

Genau sowas such ich - wisst ihr was ich meine?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da Du ja nun zu den Linuxern aufgestiegen bist, die SuSE hat alles an Board was Du brauchst. Ob Du selbst hosten willst, weil du DSL hast oder die Cambilder auf einen Webspace schieben willst, alles ist möglich. Weiteres sollten wir im Linuxbereich ausdiskutieren.

Have Fun

So eine spezielle Java- oder Flashlösung hab ich noch nicht gefundne - Zeitmangel.

Dafür hab ich diese nützliche Seite gefunden:

http://www.download-tipp.de/Internet/Webcam-Software/index.shtml


« Stylesheet anpassen - Wie richtig ?PHP - Variable aus Textfeld einlesen und vergleichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...