Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Große Homepage mit Suchfunktion aufbauen

Hallo,

ich habe die Möglichkeit, für einen Verein aus 65 Bauern mit "Urlaub auf dem Bauernhof" gegen Bezahlung eine Homepage zu erstellen.

Es soll jeder Hof mit Foto und kurzem Text vorgestellt werden und - falls vorhanden - auf die eigene Homepage des Hofes verlinkt werden.

Problem ist jetzt, daß die Bauern eine SUCHFUNKTION wollen. Z.B. der Gast gibt ein: "Kinderfreundlich" oder "Kneipp" und kriegt dann die entsprechenden Höfe mit Link aufgelistet.
Dies geht über meine Fähigkeiten, PHP-Programmieren kann ich kurzfristig nicht lernen.

Gibt´s Webspace-Provider, die eine fertige Suchfunktion in dieser Art schon anbieten?
Oder hat ein Freak unter Euch Lust, dies als Sub-Unternehmer zu realisieren?
Einen günstigen Webspace-Provider bräuchte ich dann auch noch (werbefrei...)

Grüße von Bernd

« Letzte Änderung: 16.01.07, 12:27:13 von bernd-x »

Antworten zu Große Homepage mit Suchfunktion aufbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du machen kannst - ich weiss nur nicht, ob du da komplett ohne PHP Kenntnisse auskommst - eine fertige Software installieren, z.b. das Blogsystem Wordpress. Das hat eine Suchfunktion, du (oder die Bauern, wenn du ihnen die Rechte gibst) können die Einträge nachher selber editieren.

Du musst das nur auf einem Server installieren und das Template-Design anpassen - hauptsächlich HTML und CSS mit etwas PHP um den Inhalt zu laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe da eine eigene Suchfunktion programmiert für mein (mini-) CMS, es wird nur ein Array mit allen Dateinamen benötigt, das sollte man selbst mit keinen PHP-Kenntnissen hinbekommen (ist dann allerdings ziemlich statisch und die Datei müsste bei jeder neuen Seite erweitert werden).

Hier kannst du das ja z.B. mal anschaun:
http://www.stadtschule-michelstadt.com/

Meinst du sowas?

Achja, wegen Webspaceprovider, schau mal hier, hab bis jetzt gute Erfahrungen mit gemacht, und selbst wenn die sich plötzlich ändern sollten, ist das bei den Preisen noch verkraftbar:
http://www.net-housting.de
Hab noch im "alten" Jahr im November bestellt mit 16%, da wars sogar noch ein bisschen günstiger ;)
« Letzte Änderung: 16.01.07, 14:53:02 von Der olle Schwoebel »

Vielen Dank für die Tipps!

Ich fürchte nun, doch zuwenig Zeit für das Ganze zu haben.
Ideal wäre schon, wenn der Auftritt von einer Sekretärin zu pflegen wäre, also Richtung CMS.

Wenn jemand Interesse hat, das Grundgerüst oder den ganzen Auftritt zu bauen, möge er sich bei mir melden mit Kostenvorstellung.

« Letzte Änderung: 16.01.07, 15:31:49 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann ist Deadline?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wäre die Frage, was alles rein kommen soll.

Soll das CMS komplett für diese Funktion optimiert sein, also nur Bild auswählen und Text dazuschreiben, oder reicht auch ein "einfacher" WYSIWYG-Editor, so wie sowas hier:
http://www.fckeditor.net/demo/

bzgl. Termin schließe ich mich meinem Vorgänger an :)

Es soll etwa so werden:

http://www.walberla.de/

Obige Site hat z.B. auch eine Suchfunktion.

Je früher die Site fertig ist, desto besser. Spätestens im Mai 2007 sollte sie online sein.

« Letzte Änderung: 17.01.07, 17:05:43 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, dann bin leider ich schonma raus...

Schau Dir das hier: http://www.webkom.de/modules/myalbum/ mal an.


« Fußball-Live-Ticker für Webseite gesucht! CSS Validator - Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...