Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MySQL umziehen

Hallo zusammen
Meine Frage ist:
Wie kann ich eine Datenbank vollständig auf einen anderen Host umziehen, ohne jede tabelle manuell einzutragen?

Thanks Fabian Weber


Antworten zu MySQL umziehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du Zugriff auf phpMyAdmin hast (was die meisten Anbieter gestatten), dann gibt es da eine Funktion "Exportieren" der gesamten Datenbank mitsamt der Struktur und allen Inhalten.

Du kannst noch verschiedene Einstellungen vornehmen dabei, aber die Standardeinstellungen sollten reichen.

Beim anderen Host klickst du dann einfach auf "SQL" (dabei musst du gegf. die Datenbank vorher neu anlegen oder diese auswählen) und fügst dann das alles wieder ein (oder wählst du SQL-Datei aus, in die die Daten gespeichert wurden).

Ansonsten beschreib doch mal deine Möglichkeiten bzw. Rechte die du auf der Datenbank hast.

bist jetzt war ich bei funpic und möchte jetzt zu Pytal (Werbefreiheit) umziehen. Das Problem ist, dass  Pytal Php my admin 2.6.4 hat, und Funpic das neuere. Da beides freehoster sind habe ich bei funpic nor die Datenbank xyz und bei pytal phost63...  Das Bedeutet, dass ich keine eigene Datenbank erstellen Kann. Wenn ich jetzt die Datenbank von Funpic exportiere und in Pytal Importieren will, gibt es eine ellenlange Fehlermeldung, weil es diese Datenbank nicht kreieren kann. Kann mir Jemand helfen?

Thanks, Fabian Weber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne die "ellenlange Fehlermeldung" auf keinen Fall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst auch keine Datenbank kreieren, sondern einen Dump einspielen. Das geht auch bei Datenbanken mit anderem Namen ;)

Was sind die MySQL-Versionen der beiden Anbieter?

greez 8)
JoSsiF

Funpic: phpMyAdmin 2.6.4-pl4

 

Pytal: phpMyAdmin - 2.9.2
 

THX Fubu100

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)

Nochmal:

Was sind die MySQL-Versionen der beiden Anbieter?

« was stimmt an meiner hp nicht???joomla installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...