Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

URL auslesen (http://kai.hat-gar-keine-homepage.de/)

Moin,
mich würde mal interessieren, wie die Seite http://kai.hat-gar-keine-homepage.de/ funktioniert. Normalerweise kann man ja über PHP die url mit GET oder so auslesen, aber wie ist das hier gemacht? Und mit welcher Sprache?

Danke schonmal :)


Antworten zu URL auslesen (http://kai.hat-gar-keine-homepage.de/):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist was gemacht?

Wie der Name nach dem http:// (in dem Falle Kai) ausgelesen wird und dann auf der Seite angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird gar nichts ausgelesen. Das ist eine normale Subdomain. Statt "www" steht da eben "kai". Fast jeder Hoster bietet dir diese Möglichkeit.

greez 8)
JoSsiF

Guten Morgen Guuul,

ich habe das Empfinden, Du moechtest wissen wie die Netze (hier das Internet) aufgebaut sind und was hinter der IP-Nummer (InternetProtocol-Nummer) und wie DynamicNameServer die vergebenen Internetadressen mit den IP-Nummen verbinden, dass die Datenpakete richtig adressiert abgeholt und angeliefert werden.

Domain Name System - Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Domain Name System | Netzwerk - Grundlagen
http://www.tecchannel.de/netzwerk/grundlagen/401207/

Vielleicht hilft es. Habe aber nicht nachgeschaut ob die Netzstruktur bis zum Aufbau von Heimnetzen herunter auch erlaeutert sind, denn dafuer sind auch IP-Ziffern auf internationaler Ebene beschlossen und die werden dann auch nur in solchen Netzwerken verwandt.

@hummer_43
Dank für deine Hilfe, aber das war eigentlich nicht meine Frage.

@Jossif
Es sieht mir auch nach subdomain aus, aber es geht ja wirklich jede subdomain. der ensprechende hoster kann ja nicht für jede buchstabenkombination (zB.kugbasfjjabfkafkhawkwfhkawjfh) eine subdomain haben..oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fasse dich mal mit dem Thema "Virtual hosts" auseinander, das hängt damit zusammen.
Ein Hoster "hat" nicht für jede Kombination eine Subdomain, aber sie lässt sich anlegen.

Hier z.B:
http://www.bananajoe.de/virtual_apache.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der ensprechende hoster kann ja nicht für jede buchstabenkombination (zB.kugbasfjjabfkafkhawkwfhkawjfh) eine subdomain haben..oder?

Doch, kann er. Es handelt sich um eine sog. "Wildcard-Domain".

greez 8)
JoSsiF

« Bild für Homepagescontent html »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Gadget
Befehlsknopf in der Menüsteuerung eines Amiga-Computers. Desweiteren bezeichnet man auch technische Werkzeuge oder Geräte mit bisher so nicht bekannter Funktio...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...