Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein gb mit MySQL Zugriff

Hi ich hab ein Gästebuch für meine seite programmiert seitdem ich es auf meinen webspace gespielt hab macht er nach jedem 2. wort ein zeilenumbruch.
hier schaut euch das ambesten selber mal an
www.telefonzellenklicke.de.vu
kann mir vielleicht jemand helfen?
Puejo


Antworten zu Mein gb mit MySQL Zugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ja, das ist klar... das ist nämlich HTML-Standard. Das kannst Du zwar mit der Eigenschaft WRAP beeinflussen weil manche Netscape, ich glaube die 4.xer, dann den Querbalken zum scrollen anzeigen. Aber das W3C geht - vernünftigerweise- davon aus, dass alles am Ende des Textfeldes umgebrochen wird. Was ja mehrere Vorteile hat. Wenn Du nun nicht nur 2 Wörter auf eine Zeile bekommen willst, musst Du am besten das Textfeld breiter machen, also z.B. cols=50 und rows vielleicht auch noch erhöhen, ist ja genug Platz da.

BTW: Was mir beim Quelltext-gucken so aufgefallen ist, wenn Du da CSS einbaust, solltest Du Dir wahrscheinlich nochmal die Regeln dafür angucken, weil so ganz CSS-konform ist das auch nicht.

Bsp: style="background-color=red" -> das sollte korrekt irgendwie so hier aussehen:
style="background-color:#000000" also die Farbe dann auch als HEX-Code angeben.

http://selfhtml.teamone.de/css/formate/direkt.htm

Mario 8)


edit:
Das umbrechen im Textfeld hat NIX mit Zeilenumbrüchen in Form von CR/LF zu tun! Das dient lediglich dem Layout. Nur wenn Du wirklich ENTER drückst, ist das auch ein physischer Umbruch, den Du dann z.B. vorm Schreiben auf die DB ermitteln kannst.

« Letzte Änderung: 11.02.04, 11:04:16 von Mario »

ja da sind noch so einige mehr fehler die ich beheben muss und zu den css damit kannte ich mich garnicht aus und da ich die hex-codes der farben nicht gefunden hab hab ich das so gemacht ich hätte natürlich auch die Standard farbe rot nehemen knnten aber irgendwie war das heller als red also hab ich red genommen.
aber noch mal vieleln dank


« Bezahlter Downloadwer kann mir weiter hefen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...