Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Script für Downloadcenter / Intranet

Hallo, ich suche ein kostenloses script, welches ohne php und my SQL funktioniert.
Ich möchte einen Loginbereich einrichten, in dem jeder ein eigenes Passwort bekommt.
Im Internenbereich angekommen, sollen die Leute sich dort Unterlagen runterladen können und ausgewählte persoenn sollen Ihre Unterlagen ganz einfach für die anderen hochladen können.

Wo bekomme ich so etwas kostenfrei?

Ich bednake mich schon einmal :-)

LG


Antworten zu Script für Downloadcenter / Intranet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Sehr interessantes Projekt ;D

script, welches ohne php und my SQL funktioniert.

Klar, kein Problem. Was darf's alternativ sein? ASP und MSSQL? JavaServlet und Oracle? Wird dann zwar immer schwieriger mit dem Kostenfaktor, aber man kann ja mal schauen...

Login würde man auch ohne serverseitige Scriptsprache hinbekommen, z.B. mit .htaccess. Das unterstützt aber nicht jeder Server. Muss man selektiv schauen.

Hochladen? Naja, FTP wäre eine skriptlose Variante, gilt aber gemeinhin nicht als "einfach". Mehrere FTP-Accounts sind auch nicht immer kostenlos. Zudem: wie sollen andere dann an die Dokumente kommen? Wenn man Dateien hochlädt, bringen die sich nicht unbedingt automatisch in eine verwertbare Form (z.B. einen Download-Link).

Also brauchst du vermutlich einen dynamischen Upload, der das dann regelt. Dazu brauchst du wieder eine serverseitige Skriptsprache...

Also wenn du das "Tool" selber einrichten willst, dann solltest du dir nochmal von Null an Gedanken machen. Alternativ kannst du dir auch einen Webdienst suchen, der sowas anbietet. Mir fällt auf die Schnelle keiner ein, aber sowas sollte es geben.

greez 8)
JoSsiF

Hi,
danke für deine Antwort.

Das Problem ist, es ist ein gemeinsames Projekt.
Die Leute sollen sich wie gesagt über das Internet Unterlagen/News runterladen können.

Nun sind wir bei domainfactory und haben mysql usw. kostet aber 80€ im Jahr (Service ist gut aber ist eben zu teuer)

Nun ja da ich es abgeben möchte an einen Kollegen, sollte funktionsfähig und günstiger abgegeben werden.

Deswegen wollten wir den Tarif wechseln, da wir dann keine Kündigungsfristen einhalten müssen (bzw. es geht alles schneller)

Und nun weiß ich garnicht mehr was ich machen soll ^^


 


« Bewertungssystem erstellenwebsite o »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!