Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mysql Ausgabe

Hallo zusammen. Ich habe mich schon lange nicht mehr direkt mit der PHP und Mysql Programmierung auseinandergesetzt.
Ich habe vor, ein kleines Script zu entwickeln mit einer Anwesenheitskontrolle. Man soll neue Benutzer anlegen können, Daten eintragen von Zusammenkünften, Report, etc. und dann eben die Kontrolle.
Ich möchte dass pro Benutzer [pro Zeile in der Tabelle 'Benutzer']
eine Zeile in der Tabelle vom Php-script ausgegeben wird.
(So in der Art wie bei einem Gäsetbuch. Pro Eintrag wird eine Tabelle auf der php-Seite ausgegeben)
Ich hatte vor etwa 2 Jahren ein ähnliches Problem, weiss aber nicht mehr genau wie ich dann auf die Lösung gekommen bin.

Gruss

Fabian Weber


Antworten zu Mysql Ausgabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wo liegt jetzt genau das Problem?

greez 8)
JoSsiF

Ja, ich checke das nicht so genau wie ich

n-Tabellen ausgeben kann,

wobei n die anzahl Datensätze einer Tabelle ist.

Thanks, Fabian Weber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

<?php
	
$sqlQuery mysql_query("SELECT * FROM mysql_table");
	
for(
$a 0$a mysql_num_rows($sqlQuery); $a++)
	
{
	
	
mysql_data_seek($sqlQuery$a);
	
	
$sqlData mysql_fetch_row($sqlQuery);
	
	
for(
$b 0$b count($sqlData); $b++)
	
	
{
	
	
	
echo 
$sqlData[$b]."\t";
	
	
}
	
	
echo &
#39;<br>&#39;;
	
}
?>


Meinst du sowas in der Art?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar extrem simple Beispiele finden sich auch schon im PHP Manual: http://de2.php.net/mysql_fetch_array

greez 8)
JoSsiF

Sorry habe meinen Post ganz vergessen xD
Hatte diesem Befehl gesucht:
while($row1 mysql_fetch_array($ergebnis))


Habe aber jetzt etwas anderes, dass mich stört. Ich habe eine Tabelle mit den Benutzern. Jeder hat eine eindeutige id.
Dann habe ich noch eine Tabelle "kontrolle". darin habe ich etwa 50 spalten, für jede id eine (ausser id 2-9, da diese Benutzer schon wieder gelöscht wurden)
Ich habe eine seite wo pro Benutzer eine tabelle ausgegeben wird. (Wenn es 1 Banutzer hat wird 1 Tabelle ausgegeben, wenn es 100 Benutzer gibt werden 100 Tabellen angezeigt. Das ganze ist in einem Formular. Wenn ich jetzt das Formular abschicke, weiss ich nicht, wie ich das mit den Inserts lösen soll, dass es möglichst eifach ist alle Spalten zu füllen, denn so ist es ja relativ aufwendig:


$eintrag 
"INSERT INTO kontrolle
(&#39;match&#39;, &#39;1&#39;, &#39;9&#39;, &#39;10&#39;, &#39;11&#39;, &#39;12&#39;, &#39;13&#39;, &#39;14&#39;, &#39;15&#39;, &#39;16&#39;, &#39;17&#39;, &#39;18&#39;, &#39;19&#39;, &#39;20&#39;, &#39;21&#39;, &#39;22&#39;, &#39;23&#39;, &#39;24&#39;, &#39;25&#39;, &#39;26&#39;, &#39;27&#39;, &#39;28&#39;, &#39;29&#39;, &#39;30&#39;, &#39;31&#39;, &#39;32&#39;, &#39;33&#39;, &#39;34&#39;, &#39;35&#39;, &#39;36&#39;, &#39;37&#39;, &#39;38&#39;, &#39;39&#39;, &#39;40&#39;, &#39;41&#39;, &#39;42&#39;, &#39;43&#39;, &#39;44&#39;, &#39;45&#39;, &#39;46&#39;, &#39;47&#39;, &#39;48&#39;, &#39;49&#39;, &#39;50&#39;)

VALUES
(&#39;
$match&#39;, if (isset $_POST["1"]) {echo "&#39;$_POST["1"]&#39;";} else{ echo "&#39;0&#39;";},
 
if (isset $_POST["9"]) {echo "&#39;$_POST["9"]&#39;";} else{ echo "&#39;0&#39;";}&#39;, (undsoweiter...))";

$eintragen mysql_query($eintrag);



Für den der nicht genau begreift, wass ich meine, hier der Link: [LINK]
Thanks, Fabian Weber

« Letzte Änderung: 23.12.08, 19:25:10 von Fabian Weber »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich das grad richtig verstanden: Du hast für jede Nutzer-ID eine SPALTE in einer Tabelle angelegt? Falls das der Fall ist, sollten wir das hier mal kurz unterbrechen und du dein Modell überdenken.

Und die Sache mit den echos in der Query klingt auch nicht gerade vielversprechend ;)

greez 8)
JoSsiF

***mademobile***Ja genau. Ich habe keine bessere lösung gefunden, da dad ganze sowieso recht kompliziert ist. Ich weiss auch dass es recht unelegant geöst ist, aber ich war zu unkreativ um eine bessere lösung zu finden :D

Du hast wohl eine bessere Lösung?

Thanks, Fabian Weber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich war zu unkreativ um eine bessere lösung zu finden :D

Oh ja, Kreativität ist wichtig. Aber wenn die mal aussetzt, kann man sich mit Handwerkszeug behelfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Normalisierung_(Datenbank)


Du hast wohl eine bessere Lösung?

Die hätte ich mit Sicherheit, wenn ich die Problemstellung genau kennen würde. Brauchst jetzt aber keine Romane schreiben, denn über die Feiertage fällt für mich diese Art von Arbeit aus wegen is nich ;D

Hilfe zu Selbsthilfe ist sowieso eher mein Ding. Deswegen bekommst du von mir eh keine fertige Lösung kredenzt, aber das bist du ja sicher schon gewöhnt ;)

greez 8)
JoSsiF
Oh ja, Kreativität ist wichtig. Aber wenn die mal aussetzt, kann man sich mit Handwerkszeug behelfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Normalisierung_(Datenbank)


Die hätte ich mit Sicherheit, wenn ich die Problemstellung genau kennen würde. Brauchst jetzt aber keine Romane schreiben, denn über die Feiertage fällt für mich diese Art von Arbeit aus wegen is nich ;D

Hilfe zu Selbsthilfe ist sowieso eher mein Ding. Deswegen bekommst du von mir eh keine fertige Lösung kredenzt, aber das bist du ja sicher schon gewöhnt ;)

greez 8)
JoSsiF

Bin es mir schon gewohnt. finde es aber ganz ehrlich, auch wenns mühsamer ist, besser, denn der Lerneffekt ist viel grösser =)

Danke für den Verweis  ;D und frohe Festtage  ():-)

Hab da noch grad n Problem entdeckt:
Was ist da in Gottes Namen falsch!? es heisst es sei ein "}" zuviel. aber das kann doch nicht sein?

[entfernt]

« Letzte Änderung: 24.12.08, 13:03:35 von Fabian Weber »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz ehrlich: ich würde mich schämen, einem Forum eine solche Formatierung hinzuknallen. Und wenn der Interpreter einen Klammerfehler meldet, dann hat er allen Grund dazu. Und dann behebt man ihn (möglicherweise mühsam), anstatt ein Forum nach Schusselfehlern suchen zu lassen! Besorge dir einen ordentlichen Editor, der sagt dir, wo welche Klammern falsch sind.

n8i
JoSsiF 

« Letzte Änderung: 24.12.08, 00:17:58 von JoSsiF »

« Win XP: Ipswitch Bedienungsanleitung?TVU kein kanal auswahl möglich ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...