Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien auf dem Server zusammensetzen

Hallo,

ich kann eine Videodatei nicht auf den Server laden, entweder ist der upload zu langsam (netzbedingt) oder es kommt nach 10 Minuten ein timeout beim Ftp-uploader (kann auch eine Automatik beim Provider sein).

Nun habe ich die Idee, die Ursprungsdatei zu teilen und kürzere Datenpakete zum Server zu schicken (also bevor der timeout kommt).

Nun die Frage: Wie setze ich die einzelnen Datenpakete auf dem Server wieder zu einer einzigen Datei zusammen ?

Gruß Froggy


Antworten zu Dateien auf dem Server zusammensetzen:

Hi,
möglicherweise hast Du bei Deinem Hoster 'ne Uploadbeschränkung.
schau Dir mal die PHP-Funktionen fopen, fread, fwrite und fclose an. Du mußt die Dateien aber schon auf Deinem Rechner zerlegen.
Viel Spaß :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Idee ist sicher gut - aber eigentlich wollte ich nicht php lernen.

wenns nicht anders geht, muss ich das wohl ?  ::)

Froggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es denn ein Server oder ein Webspace?

Bei einem Server könntest Du das Video mit einem Packer (7Zip müsste das z.B. können) in mehrere Dateien packen. Die werden dann beim Entpacken automatisch wieder zusammengesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(PHP - Kurs kostet 239 Euro)

Es ist eine Homepage bei 1&1 und ich kann mir nicht vorstellen, eine Datei mit 60 oder 100 MB so klein zu zippen, dass sie noch 5 oder 6 MB groß ist.

Froggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(PHP - Kurs kostet 239 Euro)

Es ist eine Homepage bei 1&1 und ich kann mir nicht vorstellen, eine Datei mit 60 oder 100 MB so klein zu zippen, dass sie noch 5 oder 6 MB groß ist.

Froggy

Nein, aber man kann das ZIP-Programm anweisen, die Datei in mehrere Dateien aufzuteilen und dabei eine maximale Daeigröße angeben. Allerdings nütz das bei normalem Webspace wenig. Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass dieser die Zip-Dazei wieder entzippen könnte. Bei nem Server ginge das. Da könnte man aber auch gleich das Timeout raufsetzen.

eben, bei 'nem Server hätte man dieses Problem von vornherein nicht gehabt.

Zitat
Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass dieser die Zip-Dazei wieder entzippen könnte
mir auch nicht
So fällt mir eigentlich wirklich nur die PHP-Variante ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, wenn jemand Lust hat, die PHP-Programmzeilen hier hineinzustellen, damit ich sie später in die HTML-Seite einsetzen kann, würde ich mich freuen.

Die Dateien zum Zusammensetzen würden dann heißen
Datei1.avi, Datei2.avi, Datei3.avi

Froggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag:

Ich werde zunächst AVI in WMV konvertieren, dann ist die Datei kürzer und dann berichte ich wieder

Froggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die,die es interessiert:

Das Konvertieren von AVI zu WMV war sinnvoll; so wurden aus 58 MB AVI 7,1 MB WMV und
aus 109,6 MB AVI wurden 25,4 MB WMV.

Damit war auch das hochladen auf den Server erfolgreich.

Allerdings werden beim Aufrufen der Seite ALLE Videos hochgeladen und nicht erst, wenn man nur EIN Video anklickt.

Das müsste man doch in HTML ändern können ?


Gruß Froggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Allerdings werden beim Aufrufen der Seite ALLE Videos hochgeladen und nicht erst, wenn man nur EIN Video anklickt.

Das müsste man doch in HTML ändern können ?


Ja richtig, das kann man in HTML ändern. Du musst einfach für jeden Film eine eigene HTML-Seite erstellen und eine Übersichtsseite, auf der Du nur Thumbnails (kleine Vorschaubilder) anzeigst und diese mit den Videoseiten verlinkst.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja - danke

ich denke auch, dass das die praktischste Lösung ist.

 :D:D

Gruß Froggy


« homepage anpassen / helpWindows XP: Nvu kostenlos???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...