Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP Scripte laufen nicht...

Hallo liebe Community!

Habe folgendes problem...

Wenn auch noch ein ach so leichtes Bsp. scripte und dieses dann im Browser starte funkt es nicht...  :(

Bsp.:

PHP Code:

Zitat
<?php
   $db = mysql_connect("127.0.0.1","root","")or die("Fehler");
   mysql_select_db("game");
   echo mysql_error();
   $sql = "INSERT INTO users (username, password, email) VALUES ('walter','Ifamous','josdf')";
   echo "Befehl: ".$sql;
   mysql_query($sql);
   echo mysql_error();
   mysql_close($db);
?>

Ergebniss: er gibt nichts aus... auch wenn ich eine php datei mit nur echo "hallo"; schreibe tut sich gar nichts...  >:(

habe ich irgendetwas deaktiviert??

Hoffe ihr könnt mir helfen,  :-\

Mfg,

n00bie

Antworten zu PHP Scripte laufen nicht...:

Hi  :D
da wird i-eine Konfiguration nicht stimmen.
Du hast doch XAMPP, wenn ich mich richtig erinnere?
Bleibt die Seite einfach nur weiss oder bietet er Dir den Download der PHP-Datei an?
Schau auch mal in die Datei php.ini unter "Error handling and logging"
Was steht da drin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schön dich wieder zu sehen.  ;D

also es ist teilweise so das der bildschirm weiß bleibt und teilweiße ich sozusagen den code ab einer gewissen stelle komplett lesen kann...

Zitat
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Error handling and logging ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED
display_errors = On
display_startup_errors = On
log_errors = Off
log_errors_max_len = 1024
ignore_repeated_errors = Off
ignore_repeated_source = Off
report_memleaks = On
track_errors = Off
html_errors = On
 

hoffe du hast dir das so vorgestellt ^^

Ja, das sieht gut aus, Fehler würden angezeigt werden.
Mal 'ne ganz blöde Frage: Mit welcher Dateiendung speicherst Du die Dateien?

Mach mal eine, wo nur drin steht:

<?php
phpinfo
();
?>


und speicher die unter "info.php" ab.
Wenn Du die jetzt im Browser aufrufst, bekommst Du eine riesige Liste mit Infos oder bleibt das Fenster leer?
(Ausgabe bitte nicht posten  ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der browser gibt mir nichts zurück - also der bildschirm bleibt weiß...  :(

Haben PHP-Scripte bei Dir schon mal funktioniert? Hast Du irgendetwas an der httpd.conf-Datei geändert?

Zitat
Mit welcher Dateiendung speicherst Du die Dateien?
Wie siehts damit aus?

Wie rufst Du die Seite im Browser auf?
Läuft der Webserver überhaupt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das erste mal das ich php programme scripte seit dem ich den pc neu aufgesetzt habe...
vorher ging alles wunderbar.

also ich hab noch nichts geändert...

.php

hab alles versucht von "datei öffnen" bis hin zu "einfach in den browser reinziehen"...

wenn ich im browser localhost eingebe komme ich auf die index.html also dürfte er schon laufen...

Mit Datei öffnen bzw rüberziehen wirds nix.
Versuchs so in der Adresszeile im Browser:

http://localhost/dateiname.php

Sotte es nicht funktionieren, dann schau mal in Deine httpd.conf (die heißt bei XAMPP möglicherweise auch httpd-xampp.conf?)

ob da ein Eintrag existiert der ungefähr so aussieht:

LoadModule php5_module modules/lipphp5.so
AddType application/x-httpd-php .php .php4 .php3 .phtml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man...  ;D

bin ich blöd...  ():-)

durch das aufrufen in der adresszeile funzt es!

dank dir zum zweitenmal  ;)

Nix zu danken, immer wieder gerne ;)


« Wbb2 backup neu aufsetzenPHP Daten in Datenbank speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...