Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

nimm mal bei img src vorne noch Bilder raus
da ist von vorhin noch ein kleiner "Rest" geblieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste recht. Ich mach mal.

« Letzte Änderung: 04.01.11, 14:39:27 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bistn Schatz!

Jetzt ist es Richtig!

DIE SEITE IST VOLLSTÄNDIG!

IHR BEIDE SEID SUPER!

Jetzt kommt, der Versuch ein Hintergrundbild einzubetten. Der Alfredi hat mir da schon was zukommnen lassen. Muss ich jetzt nur noch durcharbeiten.

 :D:D:D


Das wäre auch geschafft. Man. Das war eben ein Kinderspiel!- Nur noch der Zoom ist noch zu modifizieren.

Danke, danke,danke!

 :D:D:D  

« Letzte Änderung: 04.01.11, 15:10:10 von Tommy »

bist ja ganz schön schnell für 24 Stundn HTML :)

aber schnell noch 2 Bemerkungen für die Zukunft:
-wenn Du Bilder benutzt erreichst Du eine besseres Ergebnis, wenn Du das vorher schon auf entsprechende Größe bringst (mit nem Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl) statt die Größe hinterher zu verändern.
- versuche so früh wie möglich, Dich mit CSS zu beschäftigen.
Tabellen sind gut und wichtig - für tabellarische Ausgaben.
Um so schneller gewöhnst Du Dich dran. Spätere Umstellung ist dann schwerer (eigene leidige Erfahrung). Aber zum Lernen sind Tabellen erstmal okay.

Wünsche noch viel Spaß und Erfolg ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm - Naja, ich hatte gute Lehrer (in der Schule - lach). Ohne euch hätte ich dagehangen. Lauter Seiten mit HTML erstellt, bei einer vergisst du dann ein Winzteil, und böse is. Da müssen erst die Lehrer deine Arbeiten kontrollieren, bevor daraus ein Bild wird.

Das war ein Programm mit diesen Aufgabenstellungen, die er vorgegeben hat. Allerdings ohne Backround.

Der Clou war ja der!!! - Ich habe das BG-Bild reingemacht, nur hat er mir auf die Seite nur einen Auschnitt des Bildes über die ganze Seite gemacht.--> JETZT!--> Obwohl ja gar kein Platz mehr Frei ist/war, muss man dann Backroundcolor reinmachen, dann macht er dir das GANZE Bild auf die Seite. Eben zu 100% auf die Seite Gebäppt! - lööl - Darauf muss man erst mal kommen!

Du meinst, ich soll den html-editor sausen lassen, und mit css anfangen?
 

Nee, HTML brauchst Du.
CSS nur für die Gestaltung. Sollte man trennen.
Aber fummle Dich erstmal in HTML ein, dann erst das Nächste(dazu).
Bist auf dem richtigen Weg ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal nochmal auf die Seite, und benutze mal die Links! Vielleicht ist was für die dabei! Nette kleine Downloads!

hehe - alles sauber und reell!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

SQL-Freak hat es zwar schon mal angesprochen, aber ich möchte es noch mal betonen: Große Bilddateien bedeuten große Ladezeiten.

Die Seite mit der Tabelle und den paar Bildchen zum Beispiel braucht per Modem/ISDN ca. 6 Minuten, bis sie fertig geladen wurde. Selbst mit DSL brauchts noch bis zu ner halben Minute.

Große Hintergrundbilder solltest Du Dir eh gar nicht erst angewöhnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich übe ja nur! - Danke dir für deine Warnungen. Aber das große Hintergrundbild hat nur 264KB. Bei mir dauerts nicht mal 1 Sek bis die Seite geladen ist (oft/wenn nichts störendes da ist). Ich seh immer zu, dass die Dateien möglichst klein sind. Habe gute Bilder so um die 1MB.

Habe hier auch nur DSL6000.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe hier auch nur DSL6000.

Es gibt ne Menge Leute, die haben nicht mal DSL 6000. Ich zum Beispiel habe DSL 786 (und nein, da fehlt keine null.) und ein paar hundert Meter weiter gibts nen Dorf wo man gar kein DSL bekommt.

Außerdem bedeuten große Dateien auch viel Traffic. Das mag bei kleinen Seiten ziemlich egal sein, ich kann mich aber an eine groß angekündigte Internetseite erinnern, die dann doch den Bach runtergegangen ist, weil sie auf der Startseite schon einige große Bilddateien runterskaliert hatte und diese Bilder auch noch automatisch nachgeladen wurden. Das hatte nicht nur eine teure Abrechnung zur Folge, sondern die Seite war auch fast überhaupt nicht erreichbar, weil immer ein paar Leute gleichzeitig was runterladen wollten.

Generell gilt: Dateien unter 20 kB sind gut. Es darf auch schon mal mehr sein. Eine komplette Seite sollte aber nicht mehr wie 300kB haben (Alle Dateien! Bilder, Grafiken, externe Scripte/CSS und die HTML-Seite selbst  zusammen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

uuuuh - Gut, dass ich keinen Laden damit aufmachen will! Ich wollte ja nur Webspace für Bilder und kleine Downloads, damit ich nicht immer meine E-Mail-Adresse an Fremde rausgeben muss, und damit das einfach einfacher ist Bilder zu zeigen. Eine Adresse - und gut is.

Dank dir habe ich mal ne anständige Info/Maß für ne Hp, die für die die Mehrheit tauglich ist. Ist immer gut zu wissen. Info/Input is immer gut!

Wie gesagt, ich brauche keine Große Aufmerksamkeit. Ich habe nicht mal eine Suchmaschine mit meinen Seiten gefüttert!


« Windows XP: Frontpage Homepage aktualisieren!! Programm sperrtHp Lima-City Grafikproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!