Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hoffe es ist eine Windows Oberfläche.

Nö. Das ist Webspace. Du lädst die Bilder und HTML-Dateien (oder auch PHP oder ähnliches) per FTP hoch und kannst diese dann über Deine Domain (z.B. www.example.com/hochgeladene-datei.html ) aufrufen. Wie man eine Webseite in HTML schreibt, lernst Du auf SelfHTML

Und was den Server bauen angeht! So wollte ich mir sonst einen Server als FPT-Server bauen wo ich z.b. Bilder oder Referate oder eben andere Daten drauf lege und die dann eben wenn ich bei Freunden bin oder irgednwelche Daten für den Beruf oder sowas brauche dann eben per Netz abrufen kann also FTP etc..!?

Würde sowas gehen!? Oder auch zu gefährlich!?

Dafür könntest Du ebenfalls den FTP Deines Webspace benutzen. Nimmst einfach einen privaten Unterordner außerhalb des httpdocs-Verzeichnisses. Dann nimmst Du Dir nen USB-Stick mit einem FTP-Programm mit. Speicher da aber bitte kein Passwort drauf, auch nicht im FTP-Client. Wenn Du den Stick mal verlierst, hast Du dann nämlich ein Problem. (oder Du gibst die FTP-Adresse in die Adresszeile des Windows Explorers ein (Nicht Internet Explorer!). Das klappt auch. Achte aber drauf, das Passwort nicht zu speichern.)
« Letzte Änderung: 13.01.12, 19:40:20 von MBGucky »

Danke für eure Antworten.

Aber gibt es keine Möglichkeit das ihr mir irgendwie einen Server baue um damit es besser aus zu kennen der aber auch mir auch vom nutzen ist!?

Also wie schon gesgat so einen FTP-Server wo ich Sachen ablegen kann und die dann mit Passwort und über einer Adresse aufrufen kann über das Netz!?

Das ist vollkommrn unnötig.
Zum lernen kannst du dir auf einem PC XAMPP installieren und rumprobieren (SelfHTML...) - online liegen dann z.B. PDFs für deine Freunde usw.
Du bruahcst nicht noch extra einen Server (bauen/kaufen)...


« Einbindung eines Counters in eine mit Netobjects 7.5 erstellten Websitehtml css auf explorer problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...