Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HTML Auf Website "eintragen"

Hi

Ich habe einen Minecraft Server und wollte auch, dass sich neue Spieler auf meiner Website "eintragen" können und auf dem Server als Spieler von mir freigeschaltet werden können. Das möchte ich mit HTML machen.
Ich habe mir das so gedacht, dass neue Spieler auf meiner Website ihren Namen eintragen können und ich eine Email mit diesem Namen bekomme.

Ist das möglich? Ich habe leider keine PHP Kenntnisse :/


Antworten zu HTML Auf Website "eintragen":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du ganz einfach machen... Brauchst ja nur ein Textfeld wo der name eingetragen werden muss und dann noch nen Button um das ganze zu senden. Allerdings brauchst du dazu noch PHP, da HTML das alleine nicht kann. Such dir einfach mal nach Kontaktformularen so kannst du das realisieren. Da findest du einiges an Vorlage wie es funktioniert. Musst dann eben nur noch anpassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wollte auch, dass sich neue Spieler auf meiner Website "eintragen" können und auf dem Server als Spieler von mir freigeschaltet werden können. Das möchte ich mit HTML machen.
Die "HTML-Nummer" vergiss in diesem Fall ganz schnell wieder.


 
Zitat
Ist das möglich?
Ja, mit PHP.

Zitat
Ich habe leider keine PHP Kenntnisse :
Das ist in diesem Fall schlecht. Die solltest Du Dir aneignen. Außerdem solltest Du Dich in der Bedienung einer Suchmaschine üben. Dann würdest Du unter dem Suchstring "PHP Upload" schon einmal jede Menge Anregungen finden. Eben so findest Du dann jede Menge Möglichkeiten/Beispiele unter dem Suchstring "PHP Login".
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google hat mir bereits gute dienste geleistet, doch nichts hat funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
doch nichts hat funktioniert
Dann befasse Dich mit der Materie PHP. Wenn "nichts funktioniert" liegt das i. d. R. an Nichtwissen und/oder schlampigem Einbau entsprechender funktionaler Scripte die wiederum bei jeder Menge Leute die sich damit auseinandersetzen und exakt "arbeiten" funktionieren.

Die "eben mal machen" Anleitung gibt es weder hier noch sonstwo, besonders da die Seite/n in die entsprechende Scripte eingebaut werden sollen/müssen naturgemäß immer unterschiedlich gestrickt sind und der Code entsprechend angepasst werden muss. Dazu befasst man sich dann eben mit der Materie - oder lässt es.

« Code für Flash in Forum BeiträgenHTML Upload Feld »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!