Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu .htaccess

Hi Leute,

ich würde gerne wenn man bei mir auf der Homepage auf einen externen Link klickt dass man auf einer Seite wie: Sind sie sicher das Sie meine Website verlassen wollen? :Link: weitergeleitet wird. Ist das möglich? Ich habe auch Zugriff auf die .htaccess (diese wird sicherlich erforderlich sein, richtig?). Ich hoffe jemand kann helfen.


MfG Alex 

« Letzte Änderung: 28.10.12, 12:10:42 von computeralex »

Antworten zu Frage zu .htaccess:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du Dir sicher dass Du das Deinen Besuchern zumuten willst?
Überleg mal bitte wie Du reagieren würdest wenn Du auf jeder Website die Du besuchst und dann wieder verlassen möchtes erst einmal bestätigen sollst das Du auch wirklich gehen möchtest.

Dann ist keine Site mehr mit einem Klick geschlossen sonder Du brauchst dann bei jeder mindestens zwei Klicks.
Lustig wäre sicher wenn Du diese Bestätigung nocheinmal hinterfragen würdest ;)

Zuerst: "Sind SIe sicher das Sie meine Seite verlassen wollen?"
Ja, bin ich.
Dann: "Vieleicht wollen Sie sich´s doch nochmal überlegen?"
Nein, will ich nicht.
Danach: "Wirklich nicht?"
Nein, wirklich nicht.
Und danach: "Sind SIe sich absolut sicher?"
Ja, bin ich.

und so weiter und so fort.....

Ist es wirklich das was Du willst?

Ja ist es! Ich bin mir sicher! Weißt du denn wie das geht? Wenn ja erklärs bitte oder geb mir einen Link zu einem Artikel den ich lesen kann um es zu lernen.


MfG Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

<html>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function hinweis(){
alert("Sind Sie sicher das Sie meine Seite verlassen wollen?");
alert('Vieleicht wollen Sie sich´s doch nochmal überlegen?')
alert('Wirklich nicht')
alert('Sind Sie sich absolut sicher?')
}
//-->
</script>
</head>
<body>

<body onUnload="hinweis()">
<h1>Bist Du Dir sicher?</h1>
</body>
</html>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber meint der TO nicht eher sowas wie:


<html>
...
<body>
<a href="extern.php?seite=http://www.example.com">example.com</a>
...
<a href="<?php echo $_GET[&#39;seite&#39;]; ?>">Ja, Seite verlassen!</a>

Wobei mein Beispiel natürlich stark vereinfacht ausgedrückt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>> Du meinst sicher wegen dem Hinweis auf die .htaccess  ;D
Die hat aber nichts mit Hinweisen irgendwelcher Art zu tun.

So wie ich das verstanden habe wollte der Fragesteller 'den Abgang' seiner Seitenbesucher nochmal hinterfragen.
Wie das letztendlich realisiert wird hängt immer von den Möglichkeiten des genutzten Servers bzw. Serviceproviders ab.
Auf Basis PHP kann man etwas in der Art sicher auch realisieren.
Kommt halt drauf an ob der Server PHP unterstützt und seine Seiten auf PHP aufbauen.

Lg. der Rosslauer

Mein Server bietet allerlei Möglichkeiten und hat mich bis jetzt noch nie eingeschränkt.

@MBGucky: Danke, genau nach sowas hab ich gesucht.


Edit: @Rosslauer: Ich dachte ich könne mithilfe der .htaccess datei eine Umleitung auf meine "ExterneWebsite-Warnug" machen wenn es kein interner link ist.


MfG Alexander 

« Letzte Änderung: 02.11.12, 00:48:39 von computeralex »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Edit: @Rosslauer: Ich dachte ich könne mithilfe der .htaccess datei eine Umleitung auf meine "ExterneWebsite-Warnug" machen wenn es kein interner link ist.
Das dürfte aus 2 Problemen scheitern:

1. enthält deine "ExterneWebsite-Warnung" ja zwangsläufig einen externen Link
2. kann die .htaccess keine Ausgabe filtern.

Der Weg über PHP (oder eine vergleichbare Sprache) und das Austauschen der Links ist der einzig richtige.

« mobile YouTube Seite in iFrameWindows 7: .bat Datei in eine HTML-Datei einfügen und ausführen lassen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...