Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Website mit Belegungskalender erstellen - Wie?

Hi,
möchte nächstes Jahr mein Appartment vermieten und eine kleine website mit Belegungskalender erstellen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten realisiere?  [???]

Mir schwebt eine 12 Monats-Übersicht mit eingezeichneten Feiertagen vor (Struktur "angelehnt" an den Kalender bei kalender-2018.de) und die belegten Tage werden dann zB rot markiert (mache ich - Anfragen per email, also kein Buchungssystem notwendig).

Kennt jemand ein script oder muss ich das ganze Jahr mit html-Tabellen erstellen?

Meine html-Kenntnisse sind ganz gut, css verstehe ich auch recht gut, php & Javascript leider nullo.

Danke für jeden Tipp!


Antworten zu Website mit Belegungskalender erstellen - Wie?:

Google hast du vorher natürlich nicht benutzt oder oder? [???] Hier in wenigen Sekunden gefunden --> http://www.belegungskalender.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Cosinus,

da war ich eigentlich schon, aber hab gleich weggeklickt, weil ich nichts zahlen wollte, sondern selbst erstellen.

Nochmal nachgeguckt und gerade entdeckt: die ersten 2 Jahren Nutzung sind gratis!  :D:D

muchas gracias für den Hinweis! schönes WE noch

Was habt ihr alle immer nur kostenlos???  :o
Warum muss alles kostenlos sein?
Das selbst Herumfrickeln kostet dich etwas keine Arbeitszeit?  [???]


« MediaWiki - ParserFunction "if" - Colspan in TemplateWebsite für bestimmte IP sperren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...