Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Website für bestimmte IP sperren?

kann ich eine Website für einen einzelnen bestimmten Nutzer z.B. für dessen IP sperren?
Gibt es da einen Befehl für den Quelldoce oder ähnliches?

Danke


Antworten zu Website für bestimmte IP sperren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
kann ich eine Website für einen einzelnen bestimmten Nutzer z.B. für dessen IP sperren?
Gibt es da einen Befehl für den Quelldoce oder ähnliches?

Was bitte willst du verhindern?  [???] Dass dein Sohn auf sowas wie zB youp0rn geht oder hast du einen Webserver und du willst verhindern, dass ein bestimmter Host diesen besuchen kann?

ich stelle fest, dass bestimmte Unterseiten in meiner Website immer wieder von bestimmten Besuchern angewählt werden.Es handelt sich dabei offensichtlich um Untermnehmen der Pharma-Branche, meist eben aus Kiew Umgebung, wie mein Tracker anzeigt. Ich möchte den Gospodins gerne eine nachricht "servieren", um ihnen zu zeigen, dass ich sie entdeckt habe. Ein Kumpel könnte es mir un rissisch übersetzen, damit die das auch verstehen. Wäre interessant, wie die Reaktion ist... "Ey Piotr, du bist erwischt. Was Du wolle?" oder ähnlich könnte in einer Seite stehen, auf die er umgeleitet wird.
Das gewusst wie zu dem Problem kann ja auch in anderen Fällen helfen.
Danke erst mal.

Beschäftige dich mal mit der .htaccess und Firewalls. Ohne die Basics zu kennen darf man keinen Server betreiben, aber oik, ist dein Risiko und dein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beschäftige dich mal mit der .htaccess und Firewalls. Ohne die Basics zu kennen darf man keinen Server betreiben, aber oik, ist dein Risiko und dein Problem.

Wenn man nur eine einfache Webseite bei einem Hosting-Provider hat, kümmert der sich in der Regel um die Firewalls und den Schutz. Dann hat man sogar nicht unbedingt Zugriff auf die htaccess...


Wenn du PHP nutzt, kannst du die IP Adresse ganz einfach über die Server-Variablen abfragen: $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ist die aktuelle IP-Adresse des Besuchers. Das kannst du erst einmal testen, in dem du dir deine IP Adresse anzeigen lässt:

<?php
echo 'Meine IP: '.$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
?>

Jetzt kannst du natürlich auch Abfragen erstellen: "Wenn Adresse = '127.0.0.1', führe zu folgender Seite..." Oder "Wenn Adresse folgendes enthält, führe zu anderer Seite...".

Oder du nutzt fertige Webdienste wie z.B. Cloudflare, die Nutzer anhand der Länder / IP-Adressen direkt aussperren können.
 
Wenn man nur eine einfache Webseite bei einem Hosting-Provider hat, kümmert der sich in der Regel um die Firewalls und den Schutz. Dann hat man sogar nicht unbedingt Zugriff auf die htaccess...

Was der TO genau hat, hat dir deine  verraten? ;D;D;D

Oder wie jetzt?  :P;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cosinus Du bist doch der jenige, der dem TO unterstellt er würde einen Webserver betreiben. Also sei mal bitte etwas freundlicher, wir sind hier sowas wie eine Community.

Die Antwort von nico ist eigentlich schon die beste. PHP unterstützt heutzutage fast jeder Webspace. Alternativ klappt es auch über .htaccess, das wird aber nicht so sehr unterstützt und es legt bei falscher Benutzung schon mal die gesamte Webseite lahm. Dafür muss man es halt nicht in jede Datei implementieren.


« Website mit Belegungskalender erstellen - Wie?Eine Webseite erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...