Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Error Seite

Beim Versuch eine eigene Error Seite zu erstellen trat folgendes Problem auf :

Zunächst wollte ich die .htaccess Datei erstellen, also habe ich eine txt Datei erstellt, bei der ich die Endung .txt dann entfernen wollte. Dabei kommt immer wieder die Fehlermeldung "Bitte geben Sie einen Dateinamen ein", weil nun .htaccess als Dateiendung erkannt wird. Wie kann man das umgehen ?


Antworten zu Error Seite:

Windows hat damit meist ein Problem! Benne die datei doch um wenn sie auf dem Server ist hab ich mit meinem passwortgeschütztem bereicht auch gemacht! Funktioniert sehr gut oder kannst die datei nicht umbennen wenn sie schon auf dem Server ist?

Gruß Jonny  8)

« Letzte Änderung: 03.01.05, 10:12:29 von Jonny83 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleiner Tipp dazu noch:
Die meisten FTP-Programme werden dir nach dem Upload die .htaccess (korrekter Dateiname vorausgesetzt) gar nicht auf dem Server listen, also anzeigen. Da musst du erst eine entsprechende Option aktivieren. Bei FlashFXP z.B. ist das die Option "Show Hidden Files" in den Preferences.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, habs jetz mit Winrename hinbekommen. Funzt auch wunderbar. Wenn jemand mal ausprobieren will ;D :

http://mitglied.lycos.de/schwoebelbank02/testfuererrorseite.html

nicht schlecht  ;)

Gruß Jonny  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer wissen möchte, wie das mit den Errorseiten oder 404 - Fehlermeldungen funktioniert:

hier: http://www.computerhilfen.de/magazin_fehlerseiten.php3


« GoLive 5 - include - Dateien Geht das ?browserproblem mac/pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...