Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche lokalen Testserver für Frontpage

Hallo,
ich muß Websites mit Frontpage bauen (Frontpage ist Fakt, ich kann das nicht ändern).

Es sollen dabei auch Komponenten verwendet werden, die nur mit den Frontpage-Erweiterungen laufen (Formulare, Zähler, Datenbankfunktionen). Es soll mit diesen Komponenten gearbeitet werden und nicht mit anderen Lösungen (PHP...).

Der komplette fertige Auftritt soll lokal getestet werden und dabei voll funktionsfähig sein (es geht da um Schulung).

Bisher konnte ich das mit dem Microsoft-Internet-Infoserver gut bewerkstelligen. Aber seit den Servicepacks geht das nicht mehr richtig, auch auf anderen Rechnern nicht, ich habe schon alles menschenmögliche versucht.

Die konkrete Frage ist:
Kann jemand eine unkomplizierte andere Serversoftware für XP empfehlen, die auch die Frontpage-Erweiterungen bietet?

Bernd


Antworten zu Suche lokalen Testserver für Frontpage:

Hallo

Registrier dich doch einfach auf www.funpic.de da erhälst du webspace. (Näheres dazu im Fupic Forum)

Dakannst du deine site hochladen und testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War aber nicht die Frage, er wollte einen lokalen Server (auf dem PC).

ich kann dir xampp empfehlen, verwende es selbst

greez
decla

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die FPSE scheinen tatsächlich auch auf einem Apache zu laufen. Der kostet nix, und auf Grund der Beliebtheit gibt es eine riesige Community dahinter, wo du auf fast jedes Problem eine Antwort findest.

Würde an deiner Stelle mal den Indianer probieren. Allerdings nicht in der XAMPP-Variante, weil das für dich sicher am Bedarf vorbei wäre (es sei denn du willst trotzdem PHP, MySQL etc. haben).
Da du dich sicherlich für dein Vorhaben ein wenig mit Serverkonfiguration auseinandersetzen musst, sollte eine händische Installation und Konfiguration ein guter erster Schritt für dich sein :)

greez 8)
JoSsiF

-----------EDIT

Folgenden Link wollte ich ja noch posten:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B202198&x=10&y=15

(bitte mit IE angucken, bei FF wird nich alles angezeigt)

« Letzte Änderung: 09.06.06, 23:37:51 von JoSsiF »

« Newsbox durchlaufend, wie mache ich das?Flash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...