Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lokalen Netzwerkdrucker einrichten

Hallo,

habe gestern einen DELL-Computer mit "Windows Server 2003" neu augesetzt und die meiste notwendige Software schon installiert.
Hier im Büro steht ein Ricoh Aficio MPC 4500, der ins Netzwerk eingebunden ist. Auf diesem möchte ich jetzt ausdrucken können aber ich soll ihn nicht als "Netzwerkdrucker", sondern als "Lokalen Drucker" einrichten, obwohl ich per Netzwerkkabel ans lokale Netz angeschlossen und somit mit ihm verbunden bin.
Wenn ich auf "Einen neuen Anschluss erstellen" gehe und den Namen für den neuen Anschluss eingebe, kommt immer wieder "(Keine Rückmeldung")

kann mir wer weiterhelfen ?
 



Antworten zu Lokalen Netzwerkdrucker einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf einmal kommt nach "Einen neuen Anschluss erstellen" etwas undzwar "Druckersoftware installieren" ... da muss ich aus einer Liste das Gerätemodell wählen, aber mein Gerät ist darin nicht aufgeführt und updaten bringt nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum als Lokalen Drucker und nicht als Netzwerkdrucker ?

Hast du keine Treiber-CD vom dem Drucker ?
Die kannst du unter Datenträger doch dann einspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Persönlich würd ich ihn auch als Netzwerkdrucker einrichten, aber mein Chef will es anders ^^

Nach der Treiber-CD müsste ich fragen aber bin gerade auf dieser Website:

http://www.ricoh-support.com/enduser/downloads/downloads.asp?fileid=12622&ricohmodelid=6366&url=http%3A%2F%2Fsupport%2Ericoh%2Ecom%2Fbb%2Fhtml%2Fdr%5Fut%5Fe%2Fre%2Fmodel%2Fmp35%2Fmp35en%2Ehtm

Ich bin mir sehr sicher, dass hier das richtige dabei ist, aber ich weiss nicht genau was, nur dass es unter "Windows Server 2003" zu finden sein muss.

Danke schonmal ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der PCL6 wäre ein guter Anfang.

Ob man die anderen alle braucht wie Twain und Fax kann ich nicht beurteilen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und genau den habe ich schon heruntergeladen weil die Beschreibung mir am besten "gefallen" hat und weil ich weiss, dass PCL6 das neuste(naja schon 11jahre alt^^) ist.

Eine .exe-Datei hat dann in einen neuen, leeren Ordner Dateien extrahiert.
Als ich mir die Dateien jedoch angeschaut habe, habe ich gestutzt, weil darin nur folgende Dateien enthalten sind:

disk1
jcui.ex_
oemsetup.dsc
OEMSETUP.INF
readme.htm
ric641.cat
ric641.hl_
RIC6412K.RCF
ric641c.dl_
ric641cf.dl_
ric641j.dl_
ric641k.dl_
ric641l.dl_
ric641p.dl_
RIC641PI.dl_
ric641q.ex_
ric641s.dl_
ric641sr.ex_
ric641u.dl_
ric641wk.dl_
ric641wu.dl_
ric641x.dl_
RIC641x.ex_
ric641zk.dl_
ric641zu.dl_
ricjc32.dl_
TIBase64.dl_
TIFmtA.dl_
TrackID.dl_

Da fehlt doch immer der letzte Buchstabe oder ?? Oo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hat mir nochmal der Chef geholfen ...

Bei "Einen neuen Anschluss erstellen" musste ich "Standard TCP/IP Port" einstellen.
Dann die IP-Adresse vom Kopierer eingeben, Portname ist nicht wichtig.
Und dann noch die Software "installieren" indem ich die Datei "OEMSETUP.INF" eingelesen lassen habe(die unterstiche am ende vom Dateinamen waren da, weil die Dateien noch koomprimiert waren).
Danach habe ich das richtige Modell ausgewählt und jetzt klappt alles :)
 


« Erreiche Router nichtArcor Easybox und wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...